Haare färben

Darf man in der Schwangerschaft Haare färben?
Ich bin in der 16 ssw und mir unsicher

1

Huhu🤗

Also ich persönlich hab es nicht gemacht oder mache es derzeit auch nicht, weil ich noch schwanger bin. Aber wenn du dich unwohl mit deiner Haarfarbe fühlst oder ähnliches, lass dich am besten mal beraten, was nicht ganz so schädlich für dein Baby ist🥰

Liebe Grüße
Lara mit Krümel 18+5👶💙

2

Da streiten sich alle.... Es ist wissenschaftlich nicht belegt das es dem Kind schadet, aber auch nicht belegt das es eine ungefährliche Sache ist.

Warte doch einfach noch bis nach der Geburt, dann hast du kein Kopfkino

3

Ja darfst du! Ich persönlich habe das in meiner erste ss gemacht und mach es auch jetzt in der zweite ss. Meine Friseurin meint es ist vollkommen in Ordnung.

4

Würde ich nicht tun. Ich habe in der ersten Ss drauf verzichtet und warte nun auch damit bis nach der Geburt. Ich benutze auch keinen Nagellack. Alles Chemische kann nicht gut für den Körper sein, und ich bin normalerweise echt ein Beauty Junky 😅 aber informiere dich am besten selbst.

5

Hallo,

du wirst bei der Frage 1000 verschiedene Meinungen und Antworten bekommen.

Ich persönlich habe sowohl mit meinem KiWuArzt und meiner FÄ geredet. Beide meinten, dass es keine negativen Studien zu dem Thema gibt. Auch meine Frisörin meinte es geht. Ich habe mich dann für Deckhaarsträhnchen (kaum Farbe an der Kopfhaut) entschieden, da ich seit 10 Jahren schon grau bin und ich mich sehr unwohl gefühlt habe. Ich habe es in der 13 SSW und der 26 SSW gemacht. Jetzt werde ich wohl bis nach der Geburt warten.

LG Morgain mit Krümel (28+4) im Bauch

6

Hi, ich bin in der 9 SSW und ich färbe in der Schwangerschaft nicht. Bin dann zwar am Ansatz dunkelblond und bei den Spitzen dunkelbraun 😅 aber was soll's. Die Pause ist für die Haare auch gut 😁

7

Ich glaube, wenn du es machen lässt, geht es sicher klar. Beim Profi kommt ja nicht so viel an die Kopfhaut und du atmest die Dämpfe auch nicht wirklich ein.

Ich persönlich mache es aber nicht 🙈 ich färbe eh nicht soooo oft und durch die SS kam ich jetzt auch so.

Hab mir einmal die Nägel lackiert und mich hat der Geruch so umgehauen tatsächlich, dass ich auch das gelassen hab. Hab aber eh Probleme mit Übelkeit, daher lasse ich es einfach mal :)

Aber das ist ja individuell :)

8

Hi,

also ich (ehemalige Friseurin) sehe das entspannt.

Wenn es so schädlich wäre, dann würden Friseure drekt ein BV bekommen oder? Sie sind den ganzen Tag den Gerüchen und Dämpfen (Haarspray, Dauerwellflüssigkeit, Haarfarben, Blondierung) ausgesetzt und es kommt auch mal Haarfarbe an die Hande :-)

9

ich habe es beim 1.Kind gemacht, er ist gesund und beim Baby Nr. 2 färbe ich ebenfalls den Ansatz