13

Da es bei uns eher ungeplant war und auch nicht der allergünstigste Zeitpunkt müsste ich es ihm natürlich direkt sagen. Naja. Wirklich euphorisch war die erste Reaktion auf beiden Seiten nicht. Aber die Freude kommt auch in so einem Fall schneller als man denkt. Ich würde es an deiner Stelle auch so früh wie möglich erzählen. Kannst ja trotzdem was schönes vorbereiten.

14

Hey. Wir haben zusammen den Test gemacht.

Lg :)

15

Mein Freund und ich haben den Test zusammen gemacht. Er war auch direkt bei der ersten Untersuchung dabei. Es hat bei uns auch sofort geklappt.

Herzlichen Glückwunsch #herzlich

16

Hi,

ich hatte immer vor meinen Mann zu überraschen und irgendwas süßes zu kaufen. As ich den Test gemacht habe, war mein Mann auf dem Weg zur Arbeit. Ich konnte es nicht aushalten und musste ihn anrufen. Total unromantisch aber ich hätte den ganzen Tag den Mund halten müssen da wir danach noch den ganzen Tag besuch hatten. Ich wäre geplatzt. :-D

18

Huhu...ich konnte es keine 10 Sekunden für mich behalten...beim 1. Mal hab ich direkt ein Bild vom positiven Test an meinen Mann geschickt (da hatte er Nachtschicht und war arbeiten), bei der 2. SS bin ich direkt ins Schlafzimmer gestürmt (da schlief er nach der Nachtschicht) und bei der 3. SS nun war er auswärts auf einem Lehrgang und EIGENTLICH wollte ich warten bis er zurück ist - aber ich habe es wieder keine Stunde ausgehalten nach dem positiven Test und direkt ein Foto rüber geschickt. 🙈
Ich kann so etwas nicht für mich behalten. Liebe Grüße

19

Deine Schwangerschaft ist doch kein Geburtstagsgeschenk. Das finde ich einen ganz seltsamen Gedanken

23

Das sehe Ich ganz genau so. Der Gedanke ist mir auch befremdlich..

26

Ich finde den Gedanken süß.
Er rechnet nicht damit wenn ein Geschenk übergeben wird das da Babyzeug oder so drinnen ist, ist ja schließlich sein Geburtstag. Eine schönere Überraschung gibt's doch gar nicht.
Sie kann ihm ja noch ein richtiges Geschenk im Anschluss geben. Das erste war ja eher eine Überraschung.

Den Termin mit dem Frauenarzt kann sie ja noch nach dem Geburtstag legen, damit sie zusammen hingehen, falls erwünscht.

20

Habs ihm am gleichen tag vom positiven Test gesagt, einen tag vor nikolaus. Wollte erst warten konnte aber nicht 😅
Hab den test dann verpackt und mein großer hat es ihn abend nach der arbeit gegeben als vorgezogenen Nikolaus. Hat aber auch gut gepasst, da er dem großen auch eine Kleinigkeit mitgebracht hatte.
Seine Reaktion war sehr lustig 😅

22

Wir haben den Test gemeinsam gemacht. Wir haben beide nach 2 Minuten auf den Test geguckt. Ich fand es gemeinsam am schönsten, weil eine Schwangerschaft ja ein gemeinsames „Projekt“ ist, finde Ich.. Wenn Du 5+0 bist, also in der 6.SSW, hättest Du ja deine Periode vor eine Woche haben müssen, hat dein Freund sich nicht gewundert?

Ich finde es nicht in Ordnung wenn Du es für dein Partner geheimhälst bis Ende des Monats, das geht gar nicht finde Ich.. Er wird Papa und er hat den Recht das sofort zu erfahren. In deiner Stelle würde Ich es Heute Abend sagen.

24

Ich habe am gleichen Tag noch ein süßen Baby Strampler besorgt und es in eine Geschenkbox verpackt. Ihm es dann gegeben als kleine Aufmerksamkeit. Meinen Mann kamen sofort die Tränen als er es verstanden hatte. Das ganze habe ich aufgenommen.
Bei der 2ten Schwangerschaft habe ich im Internet ein Shirt für unsere kleine bestellt. Mit der Aufschrift "große Schwester". Das wollte ich ihr anziehen und warten bis er es merkt. Leider war die Überraschung nicht wie geplant, sondern das Paket kam früher als erwartet. Als wir dann zusammen shoppen gehen wollten, haben wir noch ins Auto die Post mitgenommen, unteranderem das besagte Paket. Ich habe nicht dran gedacht und er hat es im Auto aufgemacht. War aber auch so mega glücklich als er das Shirt für unsere kleine gesehen hat und wir beide haben geweint. Den Moment konnte ich leider nicht aufnehmen aber er war wunderschön.


Ein schöner Moment ist auch wenn man zusammen auf dem Ultraschall das erste Mal den Herzschlag sieht. Dieser Moment war beide male unbeschreiblich schön.

25

Hallo,

beim ersten Mal habe ich einen Test gemacht, weil mein Mann fest davon überzeugt war, dass ich schwanger bin. Ich habe das nicht geglaubt, da es der 1. Versuch war. Ich habe trotzdem einen Test gemacht, ihn auf den Rand der Badewanne gelegt und bin vor den Fernseher (Greys Anatomy). Er hat nach gesehen und wusste es somit vor mir.

Beim zweiten Mal hat er neben mir gestanden und auf den 2. Strich gewartet.

Es wäre für uns beide nicht in Frage gekommen, dass ich den Test alleine mache!

Herzlichen Glückwunsch und alle Gute! :-)