Erfahrungen Hämathom Gebärmutter

Hallo Zusammen,

Ich bin heute 5+6 und hatte heute früh aus dem Nichts starke Schmerzen und Blutungen. Die Ärztin konnte keine Herzaktivitat sehen. Bei 3+5 war bereits eine Fruchthöhle zu sehen, daher bin ich der Ansicht, dass man doch das Herzchen schon hätte sehen müssen?! :-/
Stattdessen war da ein riesen Hämathom und viel Blut in der Gebärmutter.

Es wurde Blut abgenommen und Montag muss ich wieder zum Ultraschall. Sie machte mir nicht viel Hoffnungen, da die Blutung wirklich stark war und ich bereits zwei Fehlgeburten hatte. Ich soll dennoch bis Montag liegen und Utrogest weiterhin nehmen.

Nun lässt die Blutung langsam nach und ich mache mir Gedanken, wie es weiter geht.

Habt ihr Erfahrungen mit Hämathomen gemacht und könnt mir ein paar Fragen beantworten?

-hattet ihr in Verbindung mit dem Hämathom auch solch starke Unterleibschmerzen?
-wie lange hat es bei euch gedauert, bis es weg war
-muss es ausbluten oder bildet es sich so zurück? Ich bin gerade unsicher ob es in dem Falle positiv oder negativ ist, dass die Blutung nachlässt.
-musstet ihr Magnesium nehmen?
Und das wichtigste:
-hat eure Schwangerschaft gehalten?

Wegen dem Herzschlag bin ich am meiste verunsichert, aber ich habe hier oft gelesen, dass er noch nicht unbedingt zu sehen sein muss. Die Ärztin sagte allerdings, dass wir am Montag schon etwas sehen müssten :-/.

Lieben Dank

1

Hallo, also ich hatte auch ein Hämatom an der gebährmutter und sehr starke Blutungen in der 6. ssw. Ich war im khs und man stellte eine leere fruchthöhle fest. Ich war danach noch 3 mal bei meiner Frauenärztin, jedes Mal nur die leere fruchthöhle. Mir wurde dann Blut entnommen um den Anstieg meines hcg wertes zu überprüfen. Auch hier kein besonders erfreuliches Ergebnis. Der Wert hat sich nicht verdoppelt. Als ich gar keine Hoffnung mehr hatte und quasi zum „abschlusstermin“ nochmal zum Arzt ging, sah man plötzlich einem Embryo samt Herzschlag. Das war in der 8. Woche. Ich bin jetzt in der 14. Woche und das Hämatom ist seit der ca. 12 Woche ganz verschwunden. Geblutet habe ich nur 2 Tage in der 6. Woche.
Denk positiv und lass dich nicht bekloppt machen. ❤️

3

Das macht mir Mut, vielen Dank!

Muss du während du das Hämathom hattest liegen oder durftest du normal weiter machen? Und musstest du Magnesium nehmen?

Hattest du die ganze Zeit über Hoffnung oder hast du schon fest mit dem Ende gerechnet?

2

Bei mir sah man in der 8.Woche erst zwei lehre Fruchthöhlen. Ich wurde deshalb um eine Woche zurück gestuft. Nächster Termin war erst in der 11.Woche. Da war dann eine Fruchthöhle mit dem vollen Paket drin und wir haben die Woche quasi aufgeholt.

In deinem Fall finde ich 6.Woche zu früh, um Aufschluss zu haben. Die Blutung ist so früh auch ungünstig. Kann, muss aber nicht unbedingt eine FG sein. Ich drücke dir die Daumen, in 1-2 Wochen hast du mehr Klarheit.. halte durch!

4

Wow, so spät erst? Da hätte meine Ärztin wohl längst nicht mehr daran geglaubt.

Um so schöner, dass es dann doch ein happy End gab.

Lieben Dank für deinen Erfahrungsbericht, das beruhigt mich.

5

Soweit ich das hier die letzten Monate mitbekommen habe, ist es ganz normal, dass man so früh noch nichts sieht. Mach dich bitte deshalb nicht verrückt und deine Arztin soll keinen Stress machen. Blutungen sind kein gutes Zeichen. Aber Stress ist nie ein guter Ratgeber.