Plötzlich Angst vor 2. Geburt

Guten Abend Ladies,

Morgen sind es noch genau 2 Wochen bis zum ET und auf einmal bekomme ich Angst vor der Geburt 😕.
Hatte ich beim ersten Mal nicht. Da war ich die Ruhe selbst als es losging. Gut, ich wusste ja damals auch nicht was kommt.

Die erste Geburt war eigentlich auch gar nicht sooo schlimm. Von der ersten Wehe bis zur Geburt waren es 4,5 Std. Wobei ich auch nur die letzte Stunde als sehr schmerzhaft empfunden habe.

Diese gemischten Gefühle aus "Ich will jetzt noch nicht" und "Hoffentlich bist du bald gesund in unseren Armen" beschäftigen mich sehr im Moment.

Ich dachte eigentlich, dass man an die 2. Geburt irgendwie entspannter ran geht 🤔🤷‍♀️.

Wie geht's Euch so kurz vor der Geburt?

Liebe Grüße,
Sardine 37+6 💙

1

Huhu...
Bin in ein paar Stunden bei 40+0 angelangt, noch tut sich nichts bzw immer wieder schmerzhafte Wehen was mich erinnern lässt, was auf mich zukommen wird 😣!
Das macht es nicht einfacher... Was ich sagen will, mir geht es wie dir!
Ich habe zwar keine Angst aber Respekt!

Ich glaube das ist alles normal, mach dich nicht verrückt 🙏♥️!
Wenn es losgeht denkst du darüber eh nicht mehr nach!

Kopf hoch 💪✊🍀

LG mom mit Babygirl inside ♥️

2

Ich bin zwar erst in der 29. Woche, aber seit ca. 2 Wochen habe ich auch diese Gedanken. Bei mir ist es genauso die Mischung aus „Ich will nicht.“ und „ich freue mich so auf das Baby.“
Bei der ersten Geburt war ich da auch weitaus entspannter und hätte nicht diese Gedanken.
Aber wir werden das schon schaffen. 💪🏻

3

Hallo 🤗 ich bin heute 38 +0. Und fühl mich als würd ich platzen...ich mag einfach nicht .hab ehrlich gesagt momentan total schiss vor der geburt...aber meine erste war auch recht schnell und unkompliziert...hab aber rumgeschrien wie verrückt. Hab Angst das mich dieser wehenschmerz wieder so überrollt. Jnd mir hilft darüber reden nicht wirklich. Ich hoffe ich kann dennoch halbwegs entspannen da es sonst ja nur schwieriger wird 🙈
Also...ich denke ich versteh dich sehr gut .
LG Nadine

4

Auch ich Reihe mich ein,allerdings mit Geburt Nr 3.
Bin heute 39+3.ich habe die ein oder andere schmerzhafte wehe und der schleimpropf ist heute abgegangen. Zumindest glaube ich das er das war. ;-) bei den anderen beiden hab ich das nicht bemerkt.

Bin jetzt natürlich nervös und gleichzeitig möchte ich nicht das es los geht.mein mann muss von der Arbeit her im Moment Nachtschichten machen,bin also mit den beiden Kids alleine zu Hause. Ab Samstag Nacht ist er wieder zu hause,solange hätte ich hier gerne noch Ruhe.
Ausserdem habe ich wirklich Respekt vor den schmerzen die kommen...das ist ja das blöde,dass man weiß was kommt.dabei hatte ich zwei tolle Geburten mit 7,5 und 3,5std ab erster wehe.beide ohne Schmerzmittel, das ist meine Motivation...ich könnte mir ja mal was geben lassen, dann soll es hoffentlich auszuhalten sein.;-)

5

Ich erwarte mein erstes Kind (bin bei 37+0) und hab trotzdem diese Gefühle. Eben weil ich so gar keine Ahnung hab, wie es sein wird, bin ich sehr unentspannt 😅

Aber andererseits möchte ich meinen Knirps endlich kennen lernen ^^

6

👋🏻 hier ich auch
Vorallem hoffe ich das die kleine Maus auch wirklich gesund ist und während der Geburt alles gut läuft.

Damals war ich in der 38. ssw und war nicht darauf vorbereitet. Jetzt stehe ich kurz vor ET und werde morgen bzw am Wochenende eingeleitet.
Ich drücke uns allen die Daumen und hoffe das wir uns dann spätestens nächste Woche alle im Baby Forum wieder treffen 😉😘

7

Guten Morgen ihr Lieben!
Ihr sprecht mir aus der Seele... bin jetzt bei 38+2. Die Geburt meiner Tochter vor 7 Jahren war eine Traumgeburt!
Seit gestern kreisen meine Gedanken nur noch um die Geburt unseres Buben. Aufgrund der starken Symphysenschmerzen, die mich schon einige Wochen begleiten, schiebe ich totale Panik...
LG

8

Guten Morgen ihr Lieben!

Vielen Dank für Eure vielen Antworten! Es ist sehr beruhigend, dass man mit diesen Gefühlen nicht alleine ist.

Unser Körper hat es schon mal geschafft, also wird es es auch dieses Mal schaffen!! Das müssen wir versuchen immer wieder abzuspulen. Die Schmerzen wird uns keiner nehmen können, aber wir wissen jetzt vielleicht besser damit umzugehen!

Ich wünsche Euch Allen eine tolle Geburt und eine schöne Kuschelzeit danach ❤

Liebe Grüße,
Sardine 38+0 💙