38 ssw - Gefühl es geht bald los - silopo

Hallo zusammen,

ich war vorhin im KH wegen stechender Bauchschmerzen. Konnte kaum mehr laufen.
Eine Ursache wurde nicht gefunden, ich durfte wieder heim.
Muttermund ist 1cm auf und Gebärmutterhals bei knapp 2cm.
Unser Baby wurde auf 4600g geschätzt. Die Ärztin hat gleich zweimal gemessen, weil sie es nicht glauben konnte. Meine Beschwerden kommen vermutlich von der Größe des Kindes.
In einer Woche hab ich Kaiserschnitt (war schon geplant wegen Makrosomie) und ich hoffe wirklich unser Sohn bleibt noch so lange im Bauch. 38. Ssw wäre ja schon noch recht früh. Mein Gefühl sagt mir allerdings, dass es schon eher los geht.
So..gutes Durchhaltevermögen ist angesagt.
Eine Woche noch.

1

Ich bin auch heute in die 38. Woche gestartet. Letzte Nacht bin ich tatsächlich von einer wehe wach geworden. Aber es war nur eine 😅

Gestern beim Arzt war noch alles geburtsunreif. Aber irgendwie rechne ich doch jeden Moment damit :)

Dein Zwerg scheint dann ja aber echt groß zu sein! Aber ganz bald hast du es und darfst kuscheln ❤️ alles Gute dir!!

2

Dank dir.
Ja ich fürchte er kommt an seine große Schwester ran (4900g bei 58 cm) von der Größe her.
Vor 2 Tagen beim FA war mein Befund auch noch ganz anders (Gebärmutterhals noch voll da, Muttermund zu, Baby noch nicht im Becken, Gewicht auf 3700g geschätzt).
Kann sich also schnell ändern.
Dir auch alles Gute

3

Das ging dann ja wirklich schnell. Da bin ich echt mal gespannt.

Ach so ne Woche kann sie ruhig noch drin bleiben, aber dann kann es ruhig los gehen :D

Aber wenn sie ihre 3 oder 4 noch braucht, na von mir aus. Werde ich auch irgendwie überleben :D auch wenn ich keine Lust mehr habe🙈