Größe 18 ssw

Ihr Lieben,

welche Größe hatten eure Babys in der 18 ssw?
Meine Ärztin meinte eben meine kleine wäre ca. 21 cm groß.
Kommt mir etwas sehr sehr groß vor, im Internet steht für diese Woche was von ca. 14 cm.
Doch schon ein riesiger Unterschied.
Hatte 2 mal gefragt und sie besteht auf ihre ca. 21 cm 🤔

1

Kann für deine SSW jetzt aus eigener Erfahrung noch nichts berichten. Aber das ist normal. Das was im Internet oder irgendwo steht ist ein Durchschnittlichswert. Ab der 13/14 Woche entwickeln sich die kleinen immer individueller. Das heißt auch die Größenunterschiede können signifikant sein. wenn deine Frauenärztin das sagt und keinen Alarm schlägt ist doch alles super. Bist nur 3cm über dem Durchschnitt.

2

die 14 cm sind SSL, also vom Kopf bis zum Steiß

3

die Beine sind also nicht dabei, daher kommt es auch hin mit den 21cm

4

21 cm kommt gut hin, ist ja von Kopf bis Fuß. Die 14 cm nur Kopf bis po. Mein kleiner hatte Montag bei 18+1 "nur" 19 cm also ist dein kleines gut dabei 😂

5

Ah super,

jetzt macht es Sinn.
Ich danke euch 😊

6

ich war auch bei 17+2, und unser kleine Mann hatte stolze 22cm und 225g. Also scheint normal zu sein😊👍