Schwanger und tausend Fragen

Hallo,

ich bin in der 23 ssw. Mir geht es super und doch habe ich tausend Fragen.


- ist mein Bauch zu klein ? Ich habe das Gefühl das mein Bauch sehr klein ist ... ich war bzw. Bin noch nie die schmalste gewesen, hat dies etwas mit dem anfangsgewicht zu tun ? Wenn ich andere vergleiche habe ich das Gefühl ein kleinen Bauch zu haben...

- schlafe total unruhig.. Träume seltsame Sachen und mache mir viele Gedanken, ob alles gut ist. Mache mir Gedanken über die Geburt... beim drehen habe ich einen Druck auf dem Bauch ... morgens „suche „ ich meinen Bauch ... als so sachen....

- nach langem sitzen und liegen kann ich kaum noch laufen .. habe schmerzen/ Druck im Schambereich, ist das normal .. was genau ist das ?


Mir mir geht es super , fühle mich manchmal gar nicht schwanger ( freue mich ja auch das bis jetzt alles so gut läuft ) und trotzdem habe ich so Gedanken und fragen..


freue mich über Antworten

1

Huhu 🙂

- Mach dir bitte keine Sorgen.
Ich selber hätte erst richtig in der 26 Ssw einen kleinen Bauch und ab d an ist er förmlich explodiert 😳😂.

- Das hätte ich auch. Und noch immer Träume ich von Dingen die mir Angst machen und aber auch Sachen wo man sich denkt :" War das jetzt Wirklichkeit 😳"
Das mit dem drehen ist normal. Um mich umzudrehen nehme ich 3mal Schwung.

- Ohja diese Schmerzen kenne ich 🙂.
Ich glaube das hat was mit dem Druck vom baby zutun ?!.
So genau weiß ich das nicht aber bespricht das mal mit deinem Hausarzt wenn das nicht besser wird 🙂

Mach dir keine Sorgen! Deinem Engel geht es bestimmt sehr gut 🍀❤..

Liebe Grüße
Und fühl dich gedrückt 🙂

Mama.2019 & Babyboy 38 ssw

3

Danke das beruhigt mich sehr 🤭☺️

2

Hey!

Alles gut. Deine Gedanken und Sorgen sind ganz normal.

Bauchwachstum ist echt total unterschiedlich bei jeder Frau. Manche haben in der 12. Woche schon eine sichtbare Kugel, anderen sieht man in der 30. Woche die Schwangerschaft gerade mal so an. Jede ist da anders.

Seltsame Träume kenne ich von mir auch. Ich bin zum 2. mal schwanger und hatte in beiden Schwangerschaften immer extreme Träume und kann/konnte auch nicht gut schlafen. Man beschäftigt sich einfach viel mit sich selbst und der Schwangerschaft. Das muss der Kopf nachts verarbeiten.

Druck, Stechen oder Schmerz im Schambein sind leider auch häufig. Alles dehnt und weitet sich, dein Körper bereitet sich auf die Geburt vor.

Genieß die Schwangerschaft und dass es dir so gut geht. Mach doch vielleicht einen Fitness Kurs für Schwangere oder so - da kannst du was für dich tun und dich auch gleich mit anderen Frauen austauschen, denen es auch so geht.

Liebe Grüße und alles Gute 🍀♥️