Jetzt habe ich den Salat- PH Tests 🙈

Hallo Zusammen!

Ich hatte ja gestern schon mal bezüglich dieser PH Tests bezüglich Fruchtwassererkennung gefragt.

Da ich gestern immer mal wieder etwas schleimig/flüssigen Ausfluss hatte (nie in der Slipeinlage nur am Papier) und mich generell so feucht gefühlt habe, habe ich mir in der Apotheke welche geholt. Abends habe ich dann getestet und dabei kam das Ergebnis (Bild 1) raus. Komische Mischfarbe. Eine Stunde später habe ich den Test wiederholt und es war normal.

Sollte ich es trotzdem abklären lassen?
Bin in der 39.Ssw

Liebe Grüße!

1

Bild 1

2

Es klappt nicht mit dem Bild 😫. Menno....

3

Hallo...
Ist es ein normaler ph-Test oder ist es Lackmuspapier?
Welche Farbe zeigte der Test denn an?

Das Problem beim normalen Ph-Test dass er bei Urin (das brauch ja nur ein minimaler Rückstand sein) sich ähnlich bis genauso verfärbt ,als wäre es Fruchtwasser....das sollte bei dem Lackmusp. nicht sein (glaube ich) ganz sicher bin ich mir nicht ... also es verfährbt sich ins bläuliche wenn es mit Fruchtwasser/Urin in Berührung kommt...

GlG Jmit💙Bubi

4
Thumbnail

Hier jetzt die Bilder.

Bild 1: Tests mit komischer Farbe

Habe mit sauberen Fingern etwas Scheidensekret rausgeholt und auf die Testfläche gegeben. So hat es die Dame erklärt.

5
Thumbnail

Bild 2: nach einer Stunde

weitere Kommentare laden
16

Also zum Schluss kann es einfach sehr gut sein das man einen Blasenriss bekommt, da muss man nicht im Schwall FW verlieren! Ich habe es auch nicht gemerkt. Ich hatte tagelang flüssigen Ausfluss, viel mehr als sonst, weißlich. Hab mich auch sehr feucht gefühlt und eben anders...! Als Blut dazu kam bin ich ins KH. Da war dann bei der Untersuchung recht schnell klar das es sich um FW handelt & ich eingeleitet werden muss (Infektionsgefahr). Hab Antibiotikum bekommen und alle paar std CTG wegen der Herztöne (infektionsgefahr weil keiner wusste wie lange es den Riss schon gab)!
Mein Tipp: bei Zweifeln unbedingt zum Gyn und nicht selbst herumdoktern .. ohne Dir Angst machen zu wollen, sowas „kann“ gefährlich werden. Ich wusste das auch nicht, nun bin ich in dieser SS aufmerksamer...

Alles gute 🍀

19

Oh weh, das bestätigt mich mal wieder, dass ich mir diese Tests zum Glück nicht gekauft hab 🙈 ich hatte dir ja geschrieben, dass es sich bei mir ähnlich verhält, schon seit Wochen. Fruchtwasser war es nie :)

Wenn dein Köpfchen fest im Becken sitzt, ist es erstmal auch nicht schlimm, wenn du FW verlierst, da würden die im KH auch erstmal 24 Stunden nix machen, meinte meine Hebi. Klar, lass es abklären, eben wegen der Infektionsgefahr, aber du musst dich auch nicht verrückt machen ;)