Ektopie noch jemand?

Leider noch jemand von euch unter Ektopie am Muttermund? Mich macht das geblute wahnsinnig. Gestern Sex, heute wieder viel Blut. Wie macht ihr das? 9 Monate Enthaltsamkeit? Würde am Liebsten schon wieder zum Arzt rennen :(

1

Du kannst dir ja sicher sein das die Blutung von einer ektopie kommt...also halte es dir immer vor Augen!!!! Nicht verrückt machen und immer daran denken ,dass es von diesem „schnibbel“ kommt! Der kann ja zum Glück auch weggehen und muss nicht bis zum Ende dableiben und bei jeder Berührung bluten🙃

2

Ich hatte es schon vor der Schwangerschaft. Es ist Gewebe das auf dem Muttermund wächst. Denke nicht,dass es wieder weggeht. Aber nun in der Schwangerschaft ist es noch viel schlimmer. Es blutet auch immer wieder schwach wenn ich gar nichts mache das zehrt so an den Nerven weil man sich natürlich trotzdem Sorgen macht

3

Ja es ist belastend wenn man sich ständig sorgen machen muss...da hast du schon recht . Sich zu sorgen bleibt nicht aus ...wenn dein krümeligen auf der Welt ist wirst du dich um ihn/sie weiter sorgen 🥰 es wird schon gut gehen!!!!

4

50% aller Frauen haben eine Ektopie. Gerade in der Schwangerschaft ist der Gebärmutterhals halt gut durchblutet und es blutet eher als sonst. Wenn dir das Sorgen bereitet frage ich mich allerdings, warum man dann den GV nicht einfach lässt? Du weißt, dass du diese Ektopie hast und dass es bei GV blutet, also hast du 2 Möglichkeiten: enthaltsam leben oder nicht und wenn nicht, dann mit Blutungen leben. Mehr Möglichkeiten hast du nicht.

5

Hi, habe auch eine ektopie. Wenn meine blutet, dann nur sehr selten und auch nur minimal. Bist du sicher, dass das die ursache ist? Koennte auch durch vorzeitige wehen, die muttermundwirksam sind kommen.
Lg

6

Ich war jetzt nicht wieder beim Arzt aber bei den Blutungen vorher sagte er immer er sieht nichts, es köme wohl von der Ektopie

7

Hey ich glaube das hat fast jede zweite und weiß das garnicht und solange du weißt das es von dort kommt ist mit deinem krümelchen alles super. Ich habe es auch aber beim GV bis jetzt nie geblutet zum Glück. Dafür mache ich mir dann ehr sorgen wenn ich einfach mal Blut und gehe dann meistens zum Arzt und dann ist alles super. Es ist nichts schlimmes und in der Schwangerschaft ist es noch mal extremer durchblutet. Also keine Sorge ;)