Eure Erfahrung mit hömatom in der Gebärmutter

Guten Morgen ihr Lieben
Gestern morgen war ich ja nach erneuter Blutung beim Arzt, mit der ss schien alles normal und war auch gewachsen und mein gyn hat ein hämatom in der Gebärmutter festgestellt und mir utrogest aufgeschrieben,dass konnte ich jetzt noch nicht nehmen, weil die Apotheke das erst bestellen musste.
Den ganzen Tag hatte ich gestern keine blutung mehr, aber heute morgen beim aufstehen dann wieder etwas.
Wie war oder ist das bei euch?
Ich bin so verunsichert
Vielen Dank fürs zu hören
Tanja laut us gestern 6+2

1

Guten Morgen,

ich hatte auch am Anfang der Schwangerschaft ein Hämatom oberhalb der Fruchthöhle.

Ich musste Utrogest und Magnesium nehmen und mich körperlich schonen. Keine schweren Sachen tragen, kein GV.

Es hat dann immer wieder geblutet. Nach 10 Tagen musste ich zur Kontrolle und es war kaum noch sichtbar. Hat sich zurückgebildet und resorbiert.

Bin aktuell bei 24+5.

Wünsche dir alles Gute. Mache dir keine Sorgen, in den meisten Fällen verläuft es positiv.

Lg

2

Danke das beruhigt mich ein bisschen, kann ja jetzt auch nicht jeden Tag zum gyn rennen,ich habe am Freitag den nächsten Termin, dann hoffe ich auf Herz Aktivität. Aber die Angst bleibt.

3

Versuche ruhig zu bleiben und entspanne dich soweit es geht. Vertrau deinem Krümel und denke positiv. Was anderes kannst du jetzt eh nicht tun.

Das wird schon. Ich drücke dir ganz fest die Daumen. Bist du krank geschrieben?

Lg

weiteren Kommentar laden
4

Huhu....
Mein FA hat sich so ausgedrückt :

Eine beginnende Schwangerschaft ist wie „Kuchenbacken“ ! 😅
Ist der Kuchen im Ofen sieht es drumherum aus wie „Sau“ ....aber das hindert den Kuchen nicht daran, im Ofen zu gut zu Garen!

Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht dass es tatsächlich darauf ankommt wo das Hämatom sitzt, wie groß es ist bzw ist es auch dann immer ganz individuell . Wenn es an der Plazenta sitzt oder unmittelbar am Kind soll man sich gerade in der Anfangszeit schönen...das Würmchen wächst ja aber steht’s und somit wird es irgendwann größer sein...wenn das Hämatom nicht auch bis dahin komplett weggeblutet oder vom Körper gar absorbiert worden ist!

Ps: in so gut wie jeder zu beginnenden ss treten solche Hämatome aus...das kleine „frisst“ sich ja in die Gebärmutterwand 🙃.

Aber in erster Linie gilt : Ruhe bewahren...und positiv in die Zukunft schauen ❣️☀️🥰

GlG

6

Na das ist ja ein schöner Vergleich, dann hoffen wir mal, dass sich die Küche von alleine aufräumt.
Das ist ganz schön nervenaufreibend.
Mein 11 jähriger Sohn ist schon verwundert, der weiß noch nichts und ich habe ihm gesagt, ich bin zu Hause wegen Rücken Probleme

7

😅habs auch immer auf den Rücken geschoben 🤪

8

Guten Morgen 😊
Ich lieg aktuell gerade seit 4 Tagen im kh wegen einen hämatom..hatte in der ss immer mal wieder frisches Blut.. was gleich wieder weg war ...am Freitag aber hatte ich sturzblutung mit blutkoackel. Dachte das wars jetzt aber das Herz schlägt...jetzt darf ich nur im Bett liegen nur aufs Klo und die Blutung ist weg ab und zu noch etwas altes blut...
Wollte nur damit sagen Ruhe ist das aller wichtigste das die Gebärmutter zur Ruhe kommt 😊

9

Was mich ein bisschen wundert,ist das ich immer nur morgens blute.
Na ich versuche mich so gut es geht zu schonen und hoffe einfach,dass es am Freitag schon besser aussieht.

10

Nachts sammelt sich womöglich abgesondertes und in aufrechter Position läuft es dann heraus...ist nicht unbedingt unüblich ! Ist es denn viel oder eher wenig?

weitere Kommentare laden
15

Hej.
Ich hatte auch ungefähr in der 7. Woche ein Hämatom.
Mein Arzt hat mir strenge Bettruhe verordnet und auf Anraten meiner Hebamme bin ich auch nur aufgestanden, um auf Toilette zu gehen. Nach zwei Tagen war es dann fast weg. Ich war total erleichtert, dass es so schnell ging.

Liebe Grüße und alles Gute💕

16

Ich hatte in der ersten ss eins in der 7.ssw, baby ist jetzt acht und das wildeste kind ever :), in der zweiten hatte ich eins am unterrand der Plazenta, 3.xy cm groß in der 22.ssw und es hieß, ich werde das kind verlieren. Naja, was soll ich sagen, diese dame ist ein echter morgenmuffel und ansonsten ein absolutes herzblatt. Also, das kommt ift vor. Schon dich, entspann dich und verzichte eine weile auf sex und schwer heben. Die chancen sind groß, dass das nix macht.
Lg und alles beste

18

Ich hoffe sehr, dass alles gut geht .
Ja ich soll nix heben,kein Sex,kein baden oder schwimmen, kein Sport und keine Anstrengung.
Ich hoffe, dass das alles hilft.