HILFE, Schmerzen

Huhu ihr Lieben, ich bin echt am verzweifeln. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Seit gestern Nachmittag habe ich teilweise echt starke Schmerzen im Unterleib. Ich bin jetzt in der 20 SSW. Das fing gestern rechtsseitig an und zog sich über die ganze Gebärmutter. Mein Bauch änderte auch etwas die Form und ich konnte kaum stehen, sitzen oder liegen. Ich bin dann auch ins Krankenhaus, dort wurde kurz alles geschallt und es ist wohl alles in Ordnung und es sollen Kindsbewegungen sein, dann wurde ich nach Hause geschickt. Nun Kämpfe ich mich schon durch die Nacht, bei jeder Bewegung schmerzt es so sehr. Auch beim wasserlassen bzw sobald die Blase fast leer ist, schmerzt meine Gebärmutter untenrum. Der Schall, bzw der Druck schmerzte gestern auch auf meinem Bauch. Ich fahre auf jeden Fall gleich früh zum Arzt. Ist ja zum Glück nicht mehr sooo lange 🙄.
Sind das wirklich nur Kindsbewegungen?? Kann das so schrecklich weh tun und das schon über 12 Std?? Hatte das auchmal jemand von euch? Wenn ja, was war das? Wenn ich in einer Position verharre, ist der Schmerz vollkommen auszuhalten, aber sobald ich mich drehe o.ä. tut es wieder so doll weh. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen ☹.

1

Achso, Magnesium nehme ich schon, das bringt auch nicht wirklich was.

2

Hallo Chrissi,

das klingt ja sehr unschön!!
Also Kindsbewegungen können eigentlich nicht in diesem Maße wehtun. Aber du warst ja auch schon im Kh... vor allem wenn es rechtsseitig ist, sollte man auch mal genauer schauen. Könnte viele Ursachen haben.
Hast du denn mal Wärme drauf gelegt? Vielleicht wird es darunter besser?
Ansonsten kannst du theoretisch auch eine Paracetamol 500mg nehmen, wenn dein Arzt es dir schon mal gesagt hat und du keine Unverträglichkeiten hast. Darunter könnte es auch besser werden.
Durch das Mäuschen und vor allem in der 20SSW ( ordentlicher Wachstumsschub) wird viel verdrängt, Darm, Magen,... aber dauerhafte Schmerzen über 12h?
Lass es morgen nochmal abklären. Wenn du aber schon beim Gyn im Kh warst, dann würde ich nochmal eher erst zum Hausarzt gehen.
Ich wünsche Dir alles Gute und hoffentlich wird es dann gleich besser.
Milli mit Bauchzwerg 18+ 5 SSW

4

Also der Schmerz fing rechtsseitig an und strahlte dann in den ganzen Bauch über. Konnte gestern mein rechtes Bein vor Schmerzen auch nicht gut heben, weil das so weh tat. Hatte das gestern auch im Krankenhaus angesprochen und gefragt ob das der Eierstock sein könnte. Da meinte die Ärztin, sofern ich sie richtig verstanden habe, dass man da eh nichts machen kann? Oder irgendwie sowas ähnliches. Leider verstehe ich Menschen mit Akzent nicht sooo gut 🙈. Und sie ist da dann nicht weiter drauf eingegangen.
Ich habe auch ziemlich Luft im Bauch, die seit heute Nacht nicht immer raus will.
Wärme habe ich leider noch nicht ausprobiert. Meine Wärmflasche ist irgendwo in den Kartons (Umzug) und ich schaffe es einfach nicht die rauszusuchen. Mein Verlobter ist leider auf Lehrgang und ich bin allein zu Hause.
Krankenhaus bringt wahrscheinlich eh nichts, wenn ich wieder hinfahre, daher werde ich auf jeden Fall gleich morgen früh zum FA. Ich versuche es auch erstmal ohne Schmerzmittel (hab einfach immer mega Angst unserem kleinen zu schaden). Wenn ich mich nicht bewege, ist der Schmerz ja auszuhalten. Nur sobald ich mich im Bett drehe oder aufsteh, wird es wieder sehr schlimm ☹.

7

Ich denke auch, dasss du eindeutig den Blinddarm abklären lassen solltest! Damit ist nicht zu spaßen. In der SS empfindet man den Schmerz bei Blinddarm anders als im nicht Schwangeren Zustand. Der Schmerz strahlt ja meistens dann eher linksseitig aus. In der SS wohl eher rechtsseitig. Ich würde auch liebe ins KH fahren!

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen ☀️
So wie du das beschreibst,klingt es nicht normal ! Wenn du wirklich so starke Schmerzen hast würde ich gar nicht erst zum Arzt sondern wieder ins Kh !!! Wird der Bauch auch hart dabei ?
GlG ...ich drücke die Daumen das alles gut ist!

5

Guten Morgen 😴.
Solange ich mich nicht bewege, ist der Schmerz auszuhalten. Der FA macht ja zum Glück in 3 Std auf.
Und Krankenhaus bringt wahrscheinlich eh nichts. Gestern wurde ich ja auch wieder nach Hause geschickt und auf meinen FA verwiesen. Ich hätte jetzt auch gar keinen Fahrer hier, habe schon versucht ein paar Leute zu erreichen.
Auf dem Ultraschall konnte jetzt auch nichts verdächtiges gefunden werden. Keine Ahnung was das nun ist ☹

6

Im Moment ist mein Bauch weich. Ich glaube gestern, als es so unerträglich war, war mein Bauch hart. Der hat sich gestern angefühlt, als würde der gleich platzen.

weitere Kommentare laden
16

Hi hatte sowas noch nicht aber vielleicht drück dein kleines dir irgendwo drauf was so schmerzt. Wenn ein arzt schon drüber geschaut hat dann denke und hoffe ich mal das alles in ordnung ist.

17

Naja...wie soll denn ein so kleines Würmchen irgendwo doll draufdrücken können,oder gar so stark treten das man nicht mehr gerade stehen/gehen kann? Das wird andere Ursachen haben! Ich bin auch nicht zum ersten Mal schwanger...meine mittlere war so aktiv dass sie mir meine ,damals schon ein mal gebrochene Rippe, erneut angeknackst hat und dabei Blutgefäße gerissen sind...somit hatte ich einen Riesen schwarzen sichtbaren Fleck neben „Mittelstarken schmerzen“ und darauffolgende oberer blasensprung...aber das war genau um den Stichtag herum und soll auch sehr sehr selten sein! Der/die kleine bei ihr kann ja aber mal gerade ein paar Gramm wiegen und noch gar nicht solch eine Kraft aufbringen... 😐

20

Dazu braucht man keine Kraft oder gar Größe. Wenn es so liegt kann auch ein 20 cm Würmchen in einem menschlichen Bauchraum Schmerzen zufügen. Mein erster hat mir in der 25 Woche so in die Blase getreten oder dagegen gestoßen das ich dachte mir reißt da unten Was und ich war mehrere male kurz vor einem Autounfall weil es so plötzlich und schmerzhaft war und ich das Lenkrad dabei herumgerissen Habe. Und es immer bei Autofahrern vorkam

18

Guten Morgen
Ich hatte vor 6 Jahren einen Blinddarm durchrbruch, mein damaliger FA hat 1 Monat lang mir erzählen wollen es ist der Eierstock entzündet, weil ich nur rechts ein Dolles pieksen hatte, 2x 10 Tage Antibiotika haben nichts gebracht. Als ich wieder hin bin, war eine Vertretung da, die mir sagte, ich soll ins Kh. Ich hätte die Wahl am nächsten Tag oder in 3 Wochen operiert zu werden, ( wegen des sogenannten Eierstock)... ich entschied mich für den Nächten Tag. Während der OP würde dann gesehen dass es mein Blinddarm ist, und es war schon kritisch.
Also die schmerzen sind NICHT immer so wie es beschrieben wird.
Alles gute!

19

Hallo,
ich hatte die gleichen Probleme gestern in der 22. SSW und war bei meiner FÄ. Sie hat auch meinen Darm und meine Niere geschnallt und sagte, die Schmerzen kommen vom Darm und wenn es besonders auf der rechten Seite ist, sollte man aufpassen wegen des Blinddarms, der gerne in der Schwangerschaft Probleme macht. Bei mir hat eine Wärmflasche und viel liegen geholfen und heute geht es mir schon viel besser. Alles Gute!