An die Mädels mit Schwangerschaftsdiabetis! Welche Symptome?

Hallo ihr Lieben.

Ich würde gerne wissen welche Symptome ihr habt und wann es festgestellt wurde in welcher ssw?

Über Erfahrungen würde ich mich freuen!

Liebe Grüße
Fraumimi 9+2

1

Huhu :)
Beim mir wurde es vor 2 Wochen also in der 27.ssw festgestellt in der 26. war der kleidetest beim FA etwas zu hoch und ne Woche später hatte ich dann den oggt beim diabetologen .. Werte sind nur leicht erhöht gewesen und jetzt nach 2 Wochen zu Hause messen und nachbesprechung ist das auch so geblieben :) also Werte sind so gut wie immer gut und nur manchmal knapp drüber :) kein Handlungsbedarf nur die Ernährung soll ich im Blick behalten .. Symptome hab ich gar keine.. und mein kleiner Mann ist auch genau richtig groß .. Fruchtwassermenge etc ist auch alles top :)
Lg hibbeline mit Christopher 28+1🤰

2

Hallo,

ich habe von der 20+1 SSW bis zur 24+1 SSW 7 Kilogramm zugenommen, ohne dass ich etwas an meiner Ernährung geändert hatte. (Bei 20+1 war ich noch 1 Kilogramm unter meinem Startgewicht, ich hatte durch starke Übelkeit und Erbrechen insgesamt 7 Kilo abgenommen). Auch Übelkeit und Erbrechen waren nach wie vor vorhanden, so dass diese Zunahme für mich schon sehr verdächtig war. Bei der Vorsorge hatte ich dann zweifach Glucose im Urin. Ansonsten gab es aber keine weiteren Anzeichen. Mein Krümel wuchs genau in der Norm, der Bauchumfang ist eher schmaler als zu breit und die Fruchtwassermenge passte auch immer. Der kleine Zuckertest, der für die Vorsorge eh geplant war, war dann minimal auffällig und der große dann auch mit dem Nüchternwert. Das tückische beim Gestationsdiabetes ist halt, dass es meist keine Symptome wie beim "normalen" Diabetes gibt.

Liebe Grüße
Anne mit Benjamin (33+5)

3

Huhu

Ich hatte in der 1.ss auch gestationsdiabetes, aber aufgrund kh Aufenthalt nicht weiter beachtet.
Dieses mal wurde daher schon früher getestet (19.ssw)

Symptome? Nicht dass ich wüsste....

LG Mio

4

Ah ok, lieben Dank für eure Erfahrungen!

So wie ich es rauslese muss man nicht unbedingt Symptome verspüren.
Ich dachte da ich in den letzten paar Tagen ganz plötzlich so mega müde bin und appetitlos dass ich eventuell mal einen Test in Angriff nehmen sollte. Eigentlich dachte ich 10 ssw wäre ein bisschen spät für plötzliche Müdigkeit, vor allem weil ich mich paar Tage zuvor noch mega fit gefühlt habe und 1,5 Stunden jeden Tag mit den Hunden gassi war, und auf einmal mega müde.
..
Vielen Dank für die Antworten

Liebe Grüße

5

Das sind wohl eher die Hormone 😉
Müdigkeit kommt auch in den letzten Wochen nochmal zurück.
Symptome für GD hatte ich auch keine.

Top Diskussionen anzeigen