Eisentabletten

Hallo, welche Eisentabletten nehmt ihr? Fals bei irgendeinem Nebenwirkungen aufgetreten sind, die würden mich auch interessieren.

Ich musste jetzt bin talyforon auf Ferro sanol duodenal Umsteigen. Da das talyforon mir sehr Oberbauch schmerzen bzw Magenschmerzen bereitet haben. Hoffe das diese besser sind 🙈

LG Nicole mit Leon 4 Jahre an der Hand und Baby Inside 32+1

Huhu
In der letzten Ss hatte ich tardyferon und keinerlei Nebenwirkungen
Bisher brauche ich noch keine, Wert ist noch über 11 :)
Viel Erfolg

Super wert, meiner ist nur bei 6,7 obwohl ich Eisen seit Beginn der Schwangerschaft nehme 🙈 hatte ich in der ersten Schwangerschaft auch super vertragen und hatte gute Werte, aber bei dieser leider nicht.

Hey, ich lass mir einmal die Woche vom Hausarzt Eisen im die Vene spritzen, weil ich alle Tbl ausprobiert habe und leider keine vertragen habe.
Lg

Danke für den Tipp. Ist dein Eisenwert dadurch deutlich besser geworden? Wie sind deine Eisenwerte?

Mein Eisenwert war noch bei 11 als ich angefangen habe, der wird erst beim nächsten Besuch wieder kontrolliert.
Da aber nach der letzten Geburt mein HB nur noch bei 5 lag, bin ich diesmal rechtzeitig angefangen. Wenn du es dir über die Vene geben lässt, wirkt es einfach schneller.
Lg

Okay danke für den Tipp.

Hallo,

ich nehme Ferro Sanol Dragees. Ich stelle mir einen Wecker auf früh morgens, nehme sie und schlafe danach weiter. So bekomme ich von irgendwelchen Nebenwirkungen erst gar nichts mit. Wenn das mal nicht klappt, hab ich Bauchschmerzen, ansonsten bin ich aber ganz gut verschont geblieben.

Liebe Grüße
Anne mit Benjamin (33+5)

Zu wann stellst du dir ein Wecker? Wie lange ist der Abstand zwischen Einnahme und essen?

Was heißt wenn es Mal nicht klappt?

Ja habe ich auch gelesen irgendwas mit 2 h vor oder nach einer Mahlzeit und wenn möglich 4 keinem Kaffee oder Milchprodukte. Ich gucke mal ob die mir besser helfen. Hast du durch die Tabletten mit Verstopfung zutun?

Wenn ich ausreichend trinke nicht. Die Bauchschmerzen sind meist im Magen und Unterbauch. Aber wie gesagt nur sehr selten.

Danke, für deine Auskunft 😊 ich werde mein Glück Mal versuchen 😊

In welcher Region hast du die Bauchschmerzen dann? Was sind das für schmerzen?

Top Diskussionen anzeigen