Nierenstau

Komme gerade vom Arzt. War erst beim Hausarzt wegen Rückenschmerzen, die hat dann Ultraschall gemacht und gesehen das die Rechte Niere gestaut ist und hat auch gefragt ob sie nach dem baby gucken darf. Das fand sie faszinierend und der kleinen geht es gut und ist aktiv. Hat mich dann weiter zum urolgen geschickt wo ich direkt hin kommen sollte. Da hat es sich dann bestätigt. Die rechte Niere ist gestaut 😔. Kommt wohl in der 23ssw öfter vor.

1

Du arme hatte ich leider auch so um den Dreh der ssw bei meiner ersten Tochter musste dann ins KH 1 Woche hatte die schlimmsten Rückenschmerzen von den ich weinen musste und wusste nicht das dass ein Nierenstau war

2

Hatte ich dann bis zum Schluss. Der
Urologe meinte in etwa, was ich denn bei ihm wollte, das wäre total normal.
War so dolle, das ich kaum atmen konnte. Nach der Geburt war es wieder gut.

3

Huhu
Ich hab seit der 10 ssw nierenstau auf beiden seiten.
Ansich nicht schlimm, solange der sich nicht zu schnell mehr staut. Aktuell hab ich links fast 2. Grades und rechts nur ein bisschen.
Bei fieber und stärkeren schmerzen und/oder fieber meinte der urologe soll ich sofort hin.
Achte einfach darauf viel lagerungswechsel zu machen und weniger auf der rechten Seite zu schlafen.
🤗

Alles gute für die weitere schwangerschaft.

Lg sesa mit baby girl inside (25 ssw)