Frage - Blitze/Flimmern, Auge

Hallo,

Ich hatte jetzt vorhin in meinem Sichtfeld so Blitze/Flimmern, schwindlig ist mir nicht..nur etwas komisch Augenarzt war ich erst vor 3 Monaten ca, da war alles in Ordnung Hatte das gestern schon mal, ist nach ca 10-20min wieder vorbei. Hatte das von euch auch schon jemand? Was könnte das sein? Drückt meine Maus irgendwo hin? Bin jetzt in der 27SSW.

Danke!

1

Ich habe es oft wenn mir Flüssigkeit fehlt und ich einfach zu wenig getrunken habe über Tag. Trink mal 2 große Gläser Wasser:)

8

Ich trinke eigentlich genug glaub ich 🙊 so ca 2l am Tag und das ist für meine Verhältnisse viel 🤣 hab mich etwas hingelegt u nach ca 20min war es wieder vorbei. Mach mir wahrscheinlich schon wieder zu viele Gedanken, bin leider aufgrund meiner Vorgeschichte etwas ängstlich.

2

Ich hab das auch ab und zu. Gestern ganz schlimm, als ich im Bad war. Da hab ich auch Sternchen gesehen. Ging aber wieder schnell rum.

Hab mir noch gar keine Gedanken darum gemacht... ich trink ab und zu zu wenig und glaube, das hängt damit zusammen 🙈 oder wenn ich auf dem Rücken liege... da drückt man uU die Hohlvene ab und dann hab ich das manchmal...

7

Ja ich schau, dass ich am Tag so meine 2L trinke. Mhm bin etwas überängstlich, mache mir ws schon wieder zu viele Gedanken 🙊

3

Huhu,

Ich würde morgen beim Frauenarzt anrufen und das Schildern.
Es KANN ein Anzeichen für eine Schwangerschaftsvergiftung sein.
Kann natürlich auch was anderes sagen aber das ist so eine Sache wo ich persönlich einmal Rücksprache halten würde.

5

Ich habe morgen eh einen Termin beim FA, da werde ich es ansprechen. Danke!

4

Ich habe mal gelesen, dass das ein Hinweis für eine Schwangerschaftsvergiftung sein kann. In Verbindung mit Kopfschmerzen etc. Vielleicht rufst du morgen mal deinen FA an und fragst einfach nach, wenn es dir ansonsten gut geht, muss das ja auch gar nichts bedeutendes sein.

Alles Gute 🍀

6

Ich habe morgen eh wieder einen Vorsorgetermin beim FA, da werde ich es ansprechen. Kopfweh habe ich nicht. Dauert wie gesagt so ca 10-20min, dann lege ich mich etwas hin und dann passt es wieder.

9

Ich kenne das auch unabhängig von einer Schwangerschaft und war damals beim Augenarzt. Bei mir ist es in so einem Fall immer eine Augen-Migräne. Kann ein Vorbote einer richtigen Migräne sein, aber ich bekomme keine Kopfschmerzen. In meinem Fall hat es wahrscheinlich etwas mit Mangelerscheinungen, Stress, Blutdruck oder Übermüdung zu tun, so richtig rausfinden konnte ich es noch nicht. Lass dich von deinem FA checken und geh eventuell auch noch mal zum Augenarzt. Dann bist du auf der sicheren Seite. Aber bloß nicht verrückt machen!

10

Danke dir für deine Antwort. Dachte auch schon an irgendeinen Mangel bzw. Ermüdung. Werde es beobachten, hab morgen einen FA Termin u werde meinen Arzt mal fragen. Beim Augenarzt war ich das letzte mal im Oktober und es wurde alles angeschaut. Lg

11

Hi, hört sich nach einer Aura an . Google mal Migräne mit Aura. Hatte ich auch jetzt schon öfters aber ohne Migräne. Liegt wohl an den Hormonen. Ist aber Gott sei Dank nur nervig und nicht gefährlich

13

Danke, an das hab ich auch schon gedacht. Wie oft hast du es u wie lang dauert es an? Lg

17

Ich hatte es ein paar Tage hintereinander so in der 12 ssw. Auch so eine halbe Stinde lang. Danach war wieder gut.

12

Ich hab das früher immer vor einen Migräneschub gehabt. Zum Glück wurde ich bis jz verschont. Ich würds jedenfalls abklären lassen bzw. Zumindest mit dem FA darüber sprechen.
LG Blumentopf mit Gummibärchen im Bauch (11+6)

14

Danke, das mach ich. Hab morgen eh wieder eine Vorsorgeuntersuchung beim FA. Lg

15

Ich habe das oft, wenn mein Blutdruck zu hoch war...
Vllt mal den Blutdruck überprüfen...

16

Hab ich danach überprüft, der war im normalbereich .. meiner ist normal immer etwas niedrig ... lg