Vorderwand Plazenta

Thumbnail

Wir waren heute beim 2.Trimester Screening und haben erfahren das ich eine Vordewand Plazenta habe.
Jetzt meine Frage wer hat auch ein und habt ihr Problem/Komplikationen und ab wann habt ihr eure kleinen gespürt, ich habe meinen ca. seit der 17.ssw gespürt.
Bin gerade etwas beunruhigt, da heute auch noch ein CTG geschrieben wurde und das bei 21+1 ssw jemand da wo es auch so früh schon gemacht wurde?
Lg hope 18 mit Krümmel inside 💙

1

Hallo
Bei meinen zwei Mädels hatte ich eine vwp und keinerlei Probleme.
Das einzige was war , dass ich beide erst ab der 17/18ten ssw gespürt habe.

Dieses mal habe ich eine hwp und spüre unsere Erbse seit der 15ten ssw.

Zwecks dem ctg kann ich die leider nichts dazu sagen .

Alles liebe

2

Ich hatte beim letzten Termin auch ein CTG da war ich bei 19+2.
Meine FA fängt mit dem CTG ab der 20. Woche an. 😊

3

Ich habe jetzt zum dritten Mal eine VWP und nie Probleme gehabt. Etwas später habe ich die Babys gespürt als bei HWP, kannte ich aber nie anders.

4

Hallo, also ich hatte bei meiner ersten Ss eine vwp und hab meine kleine das erste mal in der 17.ssw gespürt. Jetzt hab ich auch wieder eine und bin in der 15 ssw, bin gespannt wann ich es diesmal als erstes spüre.probleme gab es keine.dir viel Glück und eine schöne ssw 🍀

5

Na sei froh :-D … ich habe nun das 2. mal eine VWP und habe beide erst ab der 25/26. SSW richtig gespürt... Und ich hatte keine Probleme. Bei uns war es nur das Thema, dass mein großer immer in BEL lag und es deshalb auf einen KS hinaus lief. Der kleine Mann jetzt hält auch nichts von SL #rofl … liegt entweder in QL oder BEL … also mal schauen

CTG wurde bei mir bei 24+1 geschrieben … einfach nur um zu schauen ob die GM schon Wehen verzeichnet. Ist also nix schlimmes … ab der 20. SSW kann es nämlich bereits zu Übungswehen kommen

6

Ok, eure Antworten beruhigen mich jetzt.
Vorhin so kurz nach dem Termin ist mir wieder alles durch den Koof gegangen obwohl ich kurz vorher gesagt bekommen habe das alles Supi Dupi ist 😊
Ich glaube das waren die Hormone, schieben wir es mal darauf 😬😬

7

Ist meine erste Schwangerschaft und hab’s ab 21 ssw gespürt , hab auch eine Vorderwandplazenta

8

Ich hatte eine VWP und beim zweiten eine HWP und habe trotzdem beide erst ab der 22. und 21. Ssw gespürt.

Ctg wird bei meiner Ärztin erst ab der 28. Ssw geschrieben, daher kann ich dazu nicht sagen.