Könnt ihr helfen Mupa Eintrag Gewicht / Größe

Thumbnail

Ihr Lieben,

war heute bei der Gyn. Baby gehts gut 😍
Die Ärztin sagte, der kleine wiegt 600g und hat eine Länge von 40cm. Kann das denn sein so lang?
Unser erster Sohn kam mit 48 cm auf die Welt und war 3 Tage über dem Termin.

Könnt ihr mal schauen / entziffern, was das heißt?

Das obere ist aus 20+0 das untere ist von heute, 24+1.

Dankeschön :))

1

40 cm ist aber wirklich lang oO also unsere Maus war bei 29+6 42 cm und das fand ich schon lang (ich kam mit 49cm auf die Welt und zu dem Zeitpunkt hatte sie ja noch 10 Wochen :D). Sie hatte aber auch schon über ein Kilo.

Also keine Ahnung, aber hier gibt es ja so viele Mädels mit viel Ahnung und Erfahrung, vielleicht können die Dir besser weiter helfen 😊

2

Die Länge scheint mir auch sehr lang 🤔 sicher das es 40 cm sind? In der 30 ssw war meine Maus 43 cm und 1800 gramm schwer und das ist schon ziemlich groß gewesen.

3

30 cm wären wahrscheinlicher für die ssw

5

Danke für eure Antworten.
Ich finde es zu lang. Aber sie ja nun auch 40 hingeschrieben. Ich kann mir vorstellen, dass es evtl 30 sein sollten. Unsere Kids kamen mit 48, 50, 50 zur Welt.
Zum Gewicht sagte sie 600gr kommt das etwa hin?
Könnt ihr die Zahlen und Eintrag entziffern?

4

Kann es vielleicht sein das die FL 40 mm sind? Das würde eher passen. Weil wenn man die Formel zur Berechnung der Größe nimmt Femurlänge ( oberschenkelknochen) *7 dann würde 280 mm, also 28 cm rauskommen.

LG

6

So dachte ich das auch gerade

8

Das macht doch eher Sinn :))
Dann hat sie sich versprochen. Kommt das denn mit dem Gewicht auch hin?

weiteren Kommentar laden
7

Hallo, erscheint mir auch etwas groß 🙄 ich war gestern zum Termin bei 24+1 und unser kleiner war 660-700g schwer und ca 30 cm groß und meine Ärztin meinte, dass das für die Woche normal wäre 🤷‍♀️

9

Denke auch, dass es so gemeint war und sie sich mit den 40cm versprochen hat :))
28cm würde wohl eher passen :))

11

Wurde ein Doppler der Gebärmuttergefäße gemacht?
Aa ut könnte für Arteriae uterinae stehen. Bds erhöht = beidseits erhöhter Widerstand?
Ich kenn da leider keine Normwerte zu...

12

Hallo, ja, es wurde beim2. Screening geschaut und heute wieder.
Es ist beidseitig erhöhter Widerstand, aber die Gyn sagte, ich solle mir keine Sorgen machen, wir beobachten es weiter.
Mehr weiß ich leider nicht, was es heißt.
Es wundert mich auch, da ich sowas bei den vorherigen 3 SS nicht hatte. Unsere Kinder kamen immer etwas leichter auf die Welt.
Kennst du dich auch mit diesem Widerstand?
Lg