10 Tage bis ET!!! Wie geht es den Märzmami´s?

Noch 10 Tage :-)

Spätestens dann werde ich eingeleitet wegen ss-diabetes.

Auch wenn ich mir wünsche das es jetzt jeden Moment losgeht, bin ich Heute etwas entspannter als Gestern.

Habe viel mit der kleinen geredet und ihr erzählt wer hier draußen schon alles wartet.
Vor allem ihr großer Bruder ist mega gespannt auf die kleine und freut sich schon sehr auf sie. Er hat ihr sogar einen Teddy gekauft mit dem sie kuscheln kann. <3

Wie geht es euch Heute?

1

Huhu
Nein, ich bin keine März Mama, aber hätte dennoch eine Frage:
Du schreibst, dass wegen diabetes eingeleitet wird. Kannst du mir bitte mehr Infos geben?
Ich hab heute Halbzeit und hab seit letzter Woche auch die Gewissheit, dass ich Diabetes habe. Konnte mit meinem fa noch nicht über Details reden.

LG Mio

3

Bei einer Ernährungsberatung lernst du, was leicht und schwer zu verdauende Kohlenhydrate sind. Dann lernst du die Blutzuckerselbstmessung. Bei einem neuen Termin zeigt sich, ob Ernährungsumstellung reicht, wenn nicht muss Insulin gespritzt werden. Meistens reguliert sich der Zuckerstoffwechsel nach der Geburt wieder. Du darfst aber vermutlich nur in einer Geburtsklinik entbinden nicht zu Hause oder im Geburtshaus!
Alles Gute 🍀💐

4

Huhu. Erstmal ganz ruhig bleiben ;-)
Für dich bedeutet das erstmal auf die Ernährung zu achten. Ausgewogene Ernährung. Wenn du bei den Mahlzeiten darauf achtest das du Möglichst viel Gemüse und Ballaststoffe und Eiweiß zu dir nimmst und nur wenig Beilagen wie Nudeln, Kartoffeln Reis etc. kannst du schon viel erreichen.
Leider reicht das bei mir nicht, sodass ich Insulin spritzen muß am Abend, da der Wert Nachts in die Höhe schießt. Die Werte sind auch nicht soooo dramatisch, aber eben auch nicht gut. Das kommt manchmal vor wegen der Hormone.
Diese Vorsichtsmaßnahmen werden getroffen da es vorkommen kann, dass die Babys zu groß werden im Bauch. Sprich Ü 4kg und schwerer. Zudem produziert dein Baby schon Insulin mit im Bauch und nach der Geburt kann dein Baby in den Unterzucker rutschen. Dies wird dann mit einer Glukose Infusion ausgeglichen.
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen?

weitere Kommentare laden
2

Hallo Liebes ♥️

Ich habe noch 8 Tage zum ET 🥰!
Ich habe heute meine Tochter abgegeben und viel viel ausgeruht und entspannt, morgen habe ich nochmal so ein Tag 😍🙏!
Brauche gefühlt Kraft für die Geburt, und die habe ich gerade nicht!

Habe Montag und Dienstag "rumgeweht", schmerzhaft sogar, aber jetzt ist alles wieder ruhig 😩🙄😖!

Meine Tochter kam bei 39+1 mit Blasensprung bei 39+0... Ich hatte Hoffnung das unsere zweite Tochter auch um den Dreh kommt 😨!

Versuchst du Wehen anzutreiben? Wie?

LG mom mit Babygirl inside ♥️ ET-8

5

Huhu.
Mein großer kam damals in der 38.ssw, 37+3 auch wegen Blasensprung ;-)

Jetzt bin ich bei 38+3...hatte auch die Stille Hoffnung das die kleine es auch so eilig hat wie ihr Bruder ;-)

Der ist schon bei Oma und Opa seit letzte Woche Freitag, weil ich da auch schon wehen hatte. Die Kinder haben hier Karnevalsferien, da passt das ganz gut.
Ich laufe viel die Treppe rauf und runter, geh tägl. in die Wanne, habe Brustwarzenmassage probiert und ansonsten habe ich gemerkt das zu viel Bewegung eher Kontraproduktiv ist, da an den Tagen wo ich viel Unterwegs war noch nicht mal mehr dieses Mensartige ziehen kam und sich auch sonst nichts tat.

Seit Gestern Abend habe ich hin und wieder mal wehen...aber nicht so stark als das ich jetzt ins KH gehen würde.

9

Hallo.. ich hab noch 9tage bis zum et.. und wies aussieht lt meiner masseurin die mich auf die geburt vorbereitet werden wir wohl ziemlich zum termin hinkommen.. ich möchte auch dass es endlich losgeht ..🙈 aber das kleine wird schon wissen warum es noch im bauch bleiben will..
gehen tuts mir gut aber die Ungeduld ist kaum auszuhalten 🙈
Vor allem will ich endlich wissen ob es ein bub oder ein mäderl ist 🥰 lg superungeduldige lilly mit üei.. 💁🏽‍♀️

10

Wir haben ausgekugelt :-)
Lina Anna kam gestern um 6.44 mit 3840 g, 51 cm und 37,5 cm Ku spontan 3 Tage vor ET :-)

12

😍 Herzlichen Glückwunsch ❤️🍄🍀 ich will auch

16

Herzlichen Glückwunsch ♥️🥰

Ich will auch 😩

11
Thumbnail Zoom

Hallo,
Wir haben auch ausgekugelt. #herzlich

13

Wie süß 😘😍❤️
Auch euch herzlichen Glückwunsch 🍄❤️🍀

15

Herzlichen Glückwunsch 🎉 wie schön.. ich freu mich auch schon wenns soweit ist.. 🥰 geniesst die kennenlernzeit 🥰🤱🏽

weitere Kommentare laden
19

Huhuuu.. Mir geht's heut echt beschissen, Kreislauf war total im Keller, dazu seit zwei Tagen immer wieder Wehen. War heute im Krankenhaus weil ich mich daheim kaum auf den Beinen halten konnte aber wurde heimgeschickt mit dem "tollen Tipp" mehr zu trinken. Die dachten sicher, wieder so eine verrückte Schwangere... So kam es mir zumindest vor.

Jetzt hab ich grad eine riesen Tasse ingwertee intus, fühle mich wie vom Lkw überfahren und geh gleich mal heiß baden. Ich mag einfach nicht mehr und will, dass es endlich losgeht. Die Kleine ist heute Nacht bei den Großeltern, von daher wäre es vom Timing her natürlich super. Aaaaaaber.. Wahrscheinlich geht's los, wenn man am wenigsten damit rechnet.

Lg lexilein, et 16.3.

20

Oh man du ärmste. Das mit der Wanne würde ich mir aber gut überlegen wenn der Kreislauf eh schon spinnt. Bist aber nicht alleine zuhause oder?

22

Nene, mein Mann ist da. Bin auch schon wieder raus aus der Wanne, nach 15 Minuten hats mir gereicht...

21

Huhu unsere wird in 19 Tagen per KS geholt.
Ich muss auch ehrlich sagen ich kann nicht mehr.
*Schweratmig
*kaum noch Motivation
*Ständiges drehen Nachts
*Ständig Pipi machen
etc...

Lg Gina mit BabyGirl im Bauch 37 Ssw 💗

Top Diskussionen anzeigen