Planwagenfahrt bei 34+4 ???

Hallo zusammen,

blöde Frage: ist es ein Problem - unabhängig von meinem persönlichen Wohlbefinden - eine Planwagenfahrt zu machen, rund 6 Wochen vor der Geburt? Da es ländlich ist, wird es wohl auf jeden Fall etwas holprig... Ich würde die Hebamme fragen, nur leider hab ich keine und im Internet hab ich auch keine befriedigende Antwort gefunden. Dann bleibt also nur noch der Publikumsjoker: IHR! Wie ist eure Meinung? Ist es völlig egal oder nicht ratsam oder...?
Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

1

Wenn du dich gut fühlst, spricht glaube ich nichts dagegen. Mir wäre es unangenehm gewesen, da ich eh ungerne lange sitze, weil alles so drückt :D

Aber das ist ja ganz individuell :) wenn du keine Komplikationen hast und dich gut fühlst - Go for it!

2

Da hätte ich jetzt auch voll Lust drauf! Auch 35. SSW :-) Mir geht's gut, ich würde fahren...

3

Mit einem Planwagen bin ich bis jetzt noch nicht gefahren. War aber zu einem ähnlichen Zeitpunkt mit einem Jeep unterwegs. Da die Strasse sehr holprig war, war das wirklich nicht angenehm. Je nach Straße hast du halt das Gefühl, gleich ist das Baby draußen. Und viele Pipi Pausen...
Geschadet hat es aber auch nicht

4

Also ich würde es alleine schon des Rückens wegen nicht machen, weil ja so weit in der SS alles schon locker im unteren Rücken- und im Beckenbereich ist und ich fürchten würde, danach tagelang Schmerzen zu haben durch das Geruckel. Fahre derzeit (17. SSW) noch viel Fahrrad, aber auf Kopfsteinpflaster stehe ich grundsätzlich im Sattel, weil es mir zu dolle ruckelt...

5

Hallo,
Ich bin zwar erst in der 17. Woche, fahre allerdings privat viel Kutsche und auch planwagen.
Wenn du dich gut fühlst sehe ich da kein Problem. Falls es ruckelt, ist es ja relativ langsam, da ein planwagen meist im Schritt unterwegs ist und das sind da 6km/h.

Aktuell kann ich von mir sagen, dass ich jeden Tag auf irgendeiner Kutsche sitze, auch schlecht gefederte ohne lufträder und noch nie Probleme mit dem ruckeln hatte.

LG