Gewichtszunahme?

Ich bin jetzt in der 20 ssw und hab am montag meinen nächsten termin, ist meine 2. Ss. Bei der letzten ss hab ich kontinuierlich zugenommen. Jetzt in der Schwangerschaft wurde ich beim letzten termin am 11.02. (16+3) Doof angeguckt weil ich statt zugenommen, 200g meines Gewichtes verloren hab.
Hatte bei 12+3 54,5 kilo und bei 16+3 54,3kilo.
Jetzt hab ich etwas angst dass ich am montag wieder nicht zugenommen habe oder sogar abgenommen. Was kann auf mich zukommen wenn es wieder so ist?
Ich esse ganz normal wie vorher auch. Nur halt weniger dafür etwas öfters.

Hatte das Problem schonmal jemand von euch?
Was wurde gemacht?

Ich bin jetzt in der 21 ssw und habe auch noch nichts zugenommen . Das kommt schon noch

Hast du abgenommen?
Da denk Ich sehen die eher das problem..
Zumal ich beim ersten termin eine leggins anhatte und beim 2. Eine normale jeans.

Ja 4 Kilo abgenommen . Ich trage immer die gleichen Klamotten um da Unregelmäßigkeiten zu vermeiden . Ich durfte auch nicht weiter abnehmen aber wenn ich das Gewicht halte ist es auch okay

Gute idee mit den gleichen Klamotten :)
Danke.

Bist Du denn mit Normalgewicht gestartet?

Ich habe am Anfang auch abgenommen und so ab der 20. SSW gings dann los :-)

Ja bin ich.
Bin 1,58 groß und hatte in der 13. woche 54,5 kilo.

Du brauchst dir keine Gedanken zu machen. Dein Körper weiß ja schon, was er zu tun hat und wenn du normal weiter isst, nimmt er sich was er braucht und was das Baby braucht. Solange du vernünftige Mahlzeiten isst, ist alles ok. Du wirst schon noch zunehmen keine Sorge.
Ich wäre froh, wenn es bei mir so laufen würde. 😊
Alles Gute 🍀

Hab schon gehört dass man bei zuwenig gewichtszunahme ins kh eingewiesen wird.
Deswegen hab ich da ein bisschen schiss..
Mit dem Baby war beim letzten us alles ok und normal entwickelt.
Ist halt unangenehm wenn man doof angekuckt wird von den Arzthelferinnen weil man abgenommen hat.

Hoffe es ist alles gut.

Ja finde ich auch.
Man fragt sich halt dann auch immer wenn man etwas weniger gegessen hat als sonst ob das jetzt wieder Einfluss darauf hat.
Na dann hoff ich mal dass ich auch zugenommen hab :)
Schöne kugelzeit :))

Gewicht ist Nebensache, wenn auf dem US alles gut ist und Baby zeitgerecht entwickelt, dann hast du ihn mit genug Nährstoffen versorgt ;-)

Dir auch schöne Kugelzeit!#klee

Also ich bin heute 15+3 und habe bis jetz 9 kg abgenommen und zu mir hat noch keiner was gesagt...

Top Diskussionen anzeigen