1. Ultraschall in 7.SSW

Hallo Ihr Lieben,

Ich bin ziemlich aufgeregt, da es meine erste SS ist. Laut Berechnungen bin ich in der SSW 7 (7+0).
Am 16.01. hatte ich den ersten Tag meiner letzten Regel. Am 16.02. testete ich positiv 😍
Heute hatte ich nun endlich meinen ersten Termin beim FA. Aber leider bin ich nun extrem verunsichert und etwas besorgt. Auf dem Ultraschall konnte man die Fruchthöhle zwar sehen, aber mehr auch nicht. Die Messung ergab eine Größe von 0,4cm. Er meinte es sei normal und hat lediglich die SS bestätigt. In 10 Tagen muss ich nochmal hin.
Von anderen habe ich gelesen und auch gehört, dass sie in der 5. oder auch 6. SSW deutlich mehr auf dem Ultraschall sehen konnten.
Ist das normal oder muss ich mir doch Sorgen machen?

Lieben Dank

1

7+0 ist 8.ssw.. bin ich ab heute übrigens auch :))
Ich war am Freitag bei 6+4 beim FA und man konnte einen Embryo mit Herzschlag sehen... bist du sicher dass du bei 7+0 bist?
Vielleicht hattest du deinen Eisprung etwas später?
Solange deine FA sagt es ist alles okay würde ich erstmal darauf vertrauen :)

2

Meinte 6+2 sorry

6

Ehrlich gesagt, ich weiß nicht ob es tatsächlich 7+0 ist. Das war das Ergebnis des SSW-Rechners. Da ich ich aber einen langen Zyklus 30-31 Tage habe, wäre es durchaus möglich, dass ich „zurückliege“

weiteren Kommentar laden
3

Hallo!
Also ich war letzte Woche bei 6+1 beim US. Es war eine Fruchthöhle da und embryonale Strukturen. Noch kein Herzschlag. Mein Gyn war aber null beunruhigt und meinte, da entwickelt sich was. Ich hab für nächste Woche Donnerstag den nächsten Termin bekommen. Also alles im grünen Bereich. Versuch dich zu entspannen 😎
Lg

4

War bei mir am Montag genauso bei 6+0 darf nächsten Montag nochmal kommen. Hast du ein us Bild bekommen?

9

Ich habe kein Bild bekommen :(

weiteren Kommentar laden
5

Hast du denn deinen Es sicher bestimmt? Aber wenn dein Arzt sagt dass alles gut ist würde ich erstmal beruhigt sein. Alles Gute Dir!

7

Lieben Dank, ich werde versuchen entspannter zu sein. Ich hatte mir vor dem Termin vermutlich zu viel Hoffnung gemacht und daher die Ernüchterung.