Verstopfung 😫

hey ihr lieben,
sagt mal darf man microlax in der schwangerschaft nehmen ? ich leide so unter Verstopfung da geht nichts mehr. 😐

Lg von mir und Minimi 8+0 ❤

1

Hallo.

Versuch es erst einmal mit Magnesium.

Microlax würde ich nur mit Rücksprache der Ärzte nehmen.

LG und eine schöne kugelzeit mama-janine0312 mit Töchterchen an der Hand und Krümel im Bauch

2

Okay mach ich danke 🙈

3

Nimm 2x 400er Magnesium. Das räumt gut durch. Stell deine Ernährung um...
Iss morgens einen Joghurt mit geschroteten Leinsamen mit frischem Obst. Schmeckt gut und kurbelt die Verdauung an.
Trink ganz viel Wasser.
Und ballaststoffreiche Ernährung. Lass Süßkram so gut es geht weg.

Gute Besserung!

weiteren Kommentar laden
5

Viiiieeeel Trinken ist wichtig. Im Darm wird dem Stuhl Wasser entzogen. Wenn du also eh schon zu wenig trinkst, besteht die Gefahr der Verstopfung. Durch Verstopfung (starkes Pressen auf der Toi) kannst du Hämorrhoiden bekommen, das ist dann ein Teufelskreis 🤷‍♀️

6

Eine Nebenwirkungen bei überdosierung kann Durchfall Auslösen.

Das ist kein abführmittel und du musst entscheiden ob du dich überdosieren willst.

Mir half viel trinken, bewegen, bifitetal oder andere Hilfsmittel wie milchzucker.

Sprich mal mir dem Apotheker oder Arzt.

7

Ich hatte das selbe Wochen lang mir wurde Lactolose verschieben.

8

Hallo, ich habe auch ganz schreckliche Probleme damit:-[
Mir hilft es morgens auf nüchternen Magen ein Glas sehr warmes Wasser zu trinken. Nach einer halben Stunde klappt es dann meist;-)

9

Ich hatte auch Verstopfungen, mir hat naturtrüber Apfelsaft geholfen!
Versuche es doch vll erstmal mit einer Ernährungsumstellung und Bewegung falls du das noch nicht gemacht hast? Alles gute!

10

Hey.
Mir haben Leinsamen extrem geholfen. Hatte extrem mit Verstopfung zu kämpfen, dann Leinsamen( am Morgen einen Löffel ins Joghurt) genommen habe. Hat noch am selben Tag funktioniert.
Alles Gute noch für dich
LG Janine

11

Hi,
Du kannst auch ein Micoklist benutzen. LG