Geburt 2. Kind

Hallo

Ich bin jetzt in der 22. Ssw
Und stelle mir schon seit ein paar Tagen die Frage ob unsere zweite Maus auch so weit über den (vermeintlichen) ET geht, weil ich oft von Mamas in meiner Umgebung gehört habe das es beim zweiten meist wie beim ersten ist .

Bei meiner Tochter (2 Jahre) wurde bei 41+4 eingeleitet und 24 Stunden später durften wir kuscheln.

Natürlich weiß ich das die kleinen entscheiden wann sie raus wollen aber mache mir halt schon so meine Gedanken.

Kann man da also pauschal von ausgehen das wir wieder so auf die Folter gespannt werden und sehnlichst auf die Maus warten oder kann das auch alles viel schneller und von alleine los gehen (was für mich ein Traum wäre, auch wenn die Geburt meiner Tochter trotz Einleitung super schön war) .

Würde mich über eine Antwort freuen.

Liebe Grüße mit Prinzessin 2 Jahre an der Hand und Mini Prinzessin im Bauch

1

Les mal mit.ir ging es bei meiner 1 Geburt genau so.
Hab mir die frage auch schon öfters gestellt

2

Huhu 😊.

Meine erste Tochter ist an 41+4 auf Die Welt gekommen.
Meine zweite Tochter an 38+3.
Kann also wirklich verschieden sein. Ich hatte bei beiden eine spontan Geburt ohne Einleitung.
Liebe Grüße,
Bienchen

3

Hallo. Da bin ich auch gespannt.
Meine Tochter, auch 2 J., kam an 41+4 durch Einleitung zur Welt.
Bin jetzt auch grad in der 22 Woche. Ich hoff zumindest das es diesmal nicht ganz so weit drüber geht und ich mir die Einleitung erspare. Denn sowas möchte ich definitiv nicht mehr.
Lg

4

Hallo. Ich kann von meiner Schwägerin berichten die bei beiden eingeleitet werden musste und war bei beiden gleich weit . Und die 2te Geburt ging schneller als die erste aber bei beiden musste eingeleitet werden ;) . Es heißt bei uns auch einmal Einleitung immer Einleitung. Zb meine Tante hatte bei den ersten 2 keine Einleitung aber die nächsten 3 alle mit Einleitung:). Ich wünsche euch eine schöne Geburt

5

Hallo 🙂
Bei mir war es so:
1. Kind: ET+3 nach Blasensprung
2. Kind: ET+8 nach Blasenriss
Bin schon gespannt, ob uns #3 wieder so lange warten lässt... 😉

LG
Steffi 29. SSW

6

Huhu,

meine Schwester und ich kamen beide eine Woche nach errechnetem Termin spontan und ohne Einleitung. Aus eigener Erfahrung kann ich noch nicht berichten.

Liebe Grüße
Anne mit Benjamin (32+6)

7

Ich kann dir nur von meiner Schwester berichten. Ich selbst bin erst in der 9. Woche mit Nr. 2, Nr. 1 wurde an 41+0 eingeleitet.

Bei meiner Schwester wurde Nr. 1 eingeleitet paar Tage nach ES. Sie hatte einen Blasensprung, aber nach Stunden noch keine Wehen. Nach 4 Stunden war Kind 1 da.

Kind 2 kam ET+1 ohne Einleitung und war in 4 Stunden da.

Kind 3 kam ET+2 ohne Einleitung und war in 30 Minuten da. Sie hat es gerade noch in den Kreißsaal geschafft, aber nicht mehr auf die Liege :D

8

Vielen lieben Dank für eure Berichte 🤗

Das macht ja ein bisschen Mut das es nicht immer so sein muss das wenn das erste Kind drüber war das es beim 2. Kind auch so sein muss .

Also heißt es überraschen lassen und schauen was passiert 😂

Das wichtigste ist ja das Mama und Kind wohlauf sind nach der Geburt egal wann und wie diese verläuft .

Aber nochmal vielen lieben Dank und euch allen ganz viel Glück für die Geburt und eine schöne Kugelzeit 🤗😊

Wir lesen uns bestimmt noch mal hier .