Welche SSW?

Hallo liebe Community :)

Ich durfte am letzten Freitag an ES+11 mit Nachmittagsurin deutlich positiv testen. #huepf
Wollte eigentlich bis ES+13 warten mit dem Testen, aber mir war übel und alles war irgendwie anders als sonst, sodass ich es eigentlich schon wusste. Ich wollte mich nur mit dem Test absichern. ;-)

Nun meine große Frage: Welche SSW bin ich?
Der erste Tag meiner letzten Periode war am 28. Januar. Mein ES (mit Ovus bestimmt) war am 18. Februar (ZT 22, also relativ spät).
Ich habe natürlich schon fleißig geg**gelt, aber da wird unterschiedliche gerechnet.. Mal mit dem ersten Tag der letzten Periode, mal mit ES. Also entweder bin ich SSW 5 oder SSW 6.
Ist man weiter, wenn der Test deutlicher anzeigt? Ich kenne ja etliche Tests aus dem KIWU Forum, da erkenn ich garnix, wenn andere ganz deutlich einen Strich erkennen. Und bei mir war es soo deutlich, dass ich mich frage ob die Einnistung dann schon früher war..
Ich habe bis jetzt noch nicht beim FA angerufen, da ich jetzt ja heute erst bei ES+15 bin und es ja doch noch sehr früh ist. Was würdet Ihr mir raten, wenn ich beim FA anrufe? Mit dem Termin bis SSW 8/9 warten oder schon früher hin gehen?
Ist meine erste SS, deswegen habe ich noch keine Erfahrung darin.#gruebel
Würde jedoch auch gerne schon "was sehen" wenn ich hingehe.:-p

Würde mich sehr über Antworten freuen. :-)

Liebe Grüße,
Samy-Jo

Welche SSW bin ich? :)

1

Google das doch einfach im Internet . Da gibt es ssw Rechner
Und beim atzt würde ich jetzt schon anrufen , der sagt dir schon wann du kommen sollst .

2

Hey,

die Rechner mit dem ersten Tag der letzten Periode kann man nur nehmen, wenn der Zyklus regelmäßig ist. Also bei 28 Tagen dann an ZT 14.

Am Tag des ES warst du 2+0 (3. Woche). 14 Tage nach ES entsprechend 4+0 (5. Woche). Wenn den ES also am 18.2. war, bist du heute 4+1 und damit Anfang der 5. Woche.

Den FA würde ich wohl bald anrufen. Bei meiner Ärztin interessiert da dann nur das Datum des ersten Tages der letzten Periode, selbst wenn ich sage, dass der ES später war. Du könntest aber einfach gezielt um einen Termin ab dem 25.3. z.B. bitten. Dann wärst du ja voraussichtlich in der 8. Woche (oder weiter, je nachdem wann der Termin dann ist).

Vor Ende der 7. Woche würde ich nicht hingehen, 8./9. Woche wäre schon gar nicht verkehrt.

#winke

LG erdbeerchen mit 4 Kindern an der Hand, #stern fest im Herzen und Ü-Ei (14+6)

3

Das ist untetschiedlich. Ich hatte meinen ES ermittelt und meine FA hat das auch direkt angenommen und das dann, nachdem sie im US gesehen hat dass es passt auch so im MuPa vermerkt.

6

Deswegen schrieb ich auch, dass es bei der Terminabsprache in meiner Praxis nicht interessiert. Heißt natürlich nicht, dass es in anderen auch so ist. ;-)

Meine Ärztin selbst hat gezielt beim ersten Termin gefragt, ob der Zyklus regelmäßig ist oder ob ich den ES weiß. Da letzteres der Fall war, hat sie die den auch als Richtwert genommen (vom ersten Tag der letzten Periode wäre ich weiter gewesen) und das passt bestens zur Entwicklung unseres Kindes.

Nur halt der erste Termin, da möchte die Sprechstundenhilfe (in meiner Praxis) ausnahmslos nur wissen, wann die letzte Mens war. Erkläre ich da schon, dass der ES später war, heißt es nur, dass man das ja beim US dann sehen würde.

#winke

4

Hallo Samy-jo,

dann bist du einen Tag hinter mir 😁 mein ES war am 17.02.
Ich bin in der 5ssw und zwar 4+2.

Somit bist du auch ca in den Bereich, der Arzt wird es ggf noch etwas verschieben.

Glückwunsch!

LG

5

Ach und mach ruhig schon einen Termin beim Arzt, ich rate dir aber eher für die 7ssw, da hast du dann vll auch schon den Herzschlag.

7

Also es gut durchaus im Netz Rechner, die mit der Periode rechnen, wo man aber auch die Zykluslänge eingeben kann (die durchschnittliche). Bei mir hat das ziemlich genau gestimmt :)

Ansonsten war dieses rechnen für mich ein großes Fragezeichen und ich hab gewartet, was meine Ärztin sagt 😂