Vorderwandplazenta, zweite SS, ab wann habt ihr die kleinen gespürt?

Hallo, ich bin mit unserem zweiten Wunder schwanger, bin heute 19+5 und habe beim letzten Frauenarzt Termin erfahren, dass ich in dieser Schwangerschaft eine Vorderwandplazenta habe.

Leider kann ich das kleinen Würmchen immer noch nicht spüren, dabei warte ich jeden Tag, auf dieses tolle Gefühl.

In meiner ersten Schwangerschaft konnte ich unseren Sohn ab der 18. Woche spüren.

Ab wann habt ihr eure kleinen bei einer Vorderwandplazenta gespürt?

1

Hy!
Ich konnte ab der 16 ssw gaaaanz leichte Schmetterlinge spüren.

Habe auch eine VW Plazenta.

Ich spüre es mittlerweile sehr deutlich, aber anders als bei meinen Jungs.

LG Tanja 24+1 🥰

2

Huhu! :)

Ich bin auch zum 2. mal schwanger und habe eine VWP. Bin erst in der 13. Ssw, aber meine es einmal zucken gemerkt zu haben. Ob es das war, wer weiss. Ich habe mit einigen Freunden darüber gesprochen und keiner konnte bestätigten, dass es mit einer VWP länger dauert.

Alles Liebe ❤️

3

Hey,

ganz sporadisch seit der 15. SSW, aber nur wenn sie unten in Richtung Leiste gelegen haben.

Aber nicht ständig, sondern nur alle paar Tage.
Seit der 21. SSW merke ich die beiden jeden Tag.

Das wird bei dir auch bald so sein!

Alles Gute🍀
HannaBaby2019 🥚🥚 23. SSW

4

Ich habe meiben sohn in der 14 ssw ganz ganz leicht gespürt. Seit der 20 ssw spürt man die bewegungen an der Bauchdecke.
Ist meine 3 ss.

5

Hey,

mein erstes Kind konnte ich auch ab der 18. Woche spüren, mein zweites (Vorderwandplazenta) ab der 17. Woche. Allerdings wirklich schwach und dann wurde es bis zur Halbzeit auch nicht mehr und nicht stärker... Erst dann habe ich von der VWP erfahren und hatte so wenigstens eine Erklärung.

Mir wurde dann bei Kind 3 und 4 oft gesagt, dass ich sie noch früher spüren werde, aber das war (auch mit Hinterwandplazenta) nicht der Fall. Es war immer 17./18. Woche.

Mal sehen wie es dieses Mal ist, die Plazenta sitzt teils an der Vorderwand.

Ich wünsche dir, dass du das blubbern bald spüren wirst. #herzlich

LG erdbeerchen mit 4 Kindern an der Hand, #stern fest im Herzen und Ü-Ei (14+6)

6

1 Ss Vorderwandplazenta nach der 20.ssw
2ss Vorderwandplazenta so ca. 14 SSW

Hab noch etwas Geduld :) das Kleine wird sich melden <3

7

Hallo Liebes, bei mir ist es fast dasselbe.
Baby Nummer eins ist 13 Monate alt und ihn konnte ich ab der 16 Woche spüren. Mein Mann ab der 19 von außen.

Ich bin sehr schlank, daher sagte meine Ärztin, ich könnte das Baby bald spüren.

Bei Nummer zwei habe ich auch eine Vorderwandplazenta und bin19.3 und merke in der Regel nichts.
Ganz selten mal ein kleiner Stups. Aber vielleicht alle 2-3 Tage und auch gerade erst.
Dem Baby geht es aber gut.

Ich wünsche es mir aber auch langsam her 😊

Liebe Grüße

8

Bin jetzt auch in der zweiten Schwangerschaft und habe eine vorderwandplazenta. Spüre meine kleine endlich und noch ganz leicht seit Samstag Nacht. Da war ich 20+1.

9

Hallo 👋🏻
Auch ich bin mittlerweile in der 21. ssw (2.ss und VWP) und bin von regelmäßigen Bewegungen weit entfernt 🤷🏼‍♀️ bisher habe ich 2-3 deutliche Tritte abbekommen wenn ihm was nicht gepasst hat aber ansonsten ist es bei mir auch eher ruhig im Bauch!
Allerdings habe ich öfter das Gefühl ihn zu spüren wenn er seine Position wechselt. Das sind keine Tritte an einer bestimmten Stelle, es wir eher mal eine Seite des Bauches etwas fester ... kann es schwer erklären
Ich hoffe auch das er sich bald konstant bemerkbar macht!
Lg