Smoothies in der Fruehschwangerschaft.

Huhu.. Da ich mom sehr mit der uebelkeit zu kaempfen habe und essen kann ich nicht wirklich. Habe ich mich heute morgen mit smoothies eingedeckt. Um ein wenig vitamine und etwas im Magen zu haben.

Was haltet ihr von diesen smoothies?
7+0

1

Vitamine werden wohl nur selbstgemachte smoothies enthalten sein. Aber ob gekauft oder selbst gemacht, klar warum nicht. Trinke oft die Säfte von innocent (bzw. günstige Version davon)

2

Wenn es dir primär um Vitamine geht, würde ich sie selbst machen. Die Fertigdinger kannst du natürlich auch trinken, würde es hier nur nicht übertreiben und sie trinken wie Wasser. :)

3

Selbstgemachte sind super!

LG Tanja 24+0🥰

4

Ich hab auch öfter mal einen Smoothie getrunken, ob es was gebracht hat - keine Ahnung. Arbeite in einem Supermarkt und da hatte ich manchmal in den Pausen einfach Lust und hab mir einen gekauft. Sicher ist selbstgemacht besser, aber so ohne Vitamine werden die auch nicht sein :)

Klar, man sollte keine 3L davon trinken täglich, aber so ne kleine Flasche - yummie :)

Jetzt hab ich Lust auf einen Smoothie 🙈

5

Würde nur aufpassen, viele bestehen mehr aus Fruchtsaftkonzentrat als aus püriertem Obst (was Smoothies eigentlich sein sollten). Die sind dann halt mehr Zucker als Vitamine...

6

Machen wir jeden Morgen selbst.
In den gekauften sind mit Sicherheit auch noch genügend Vitamine enthalten.

Schau doch im Smoothie-Regal mal nach Ingwer-Shots.
Sie tun dir vielleicht gut.

Baldige Besserung 🙂

8

Den habe ich heute morgen tatsächlich gesehen und noch überlegt.. Habe nun frischen ingwer mitgenommen und trinke den als Tee..

7

Mir hätte die Säure noch mehr Übelkeit verursacht. Aber das ist ja bei jedem anders.

9

Diese Fertig-Smoothie Dinger sind halt ziemliche Zuckerbomben, die den Blutzuckerspiegel sehr schnell nach oben bringen, der dann genauso rasch wieder abfällt.

Ich denke, frisches Obst zu essen, ist da besser aufgrund der Ballaststoffe. Wenn du aber sonst nichts bei dir behalten kannst, ist es wohl besser als nichts und ab und zu sind sie sicher nicht schädlich. Hast du mal versucht, was "neutrales" zu essen, was den Magen nicht aufregt? Eine Scheibe trockenes Brot, ev. mit Frischkäse? Oder Porridge oder ähnliches? Ingwer (z.B. im Tee) soll auch gut helfen.

Mich stört daran, dass sie teuer verkauft werden aber großteils trotzdem aus günstigen Füllstoffen (z.B. je nach Sorte hauptsächlich Apfelsaft) bestehen. Das kann man meiner Meinung nach auch billiger haben.

10

Oh nein! Nur mit der bekannten Morgenübelkeit oder auch den Tag über? Also Smoothies zu sich zu nehmen sollte in deinem Fall keine schlechte Idee sein.. vorausgesetzt du behältst die besser im Magen als feste Nahrung.

Es sollte aber gesünder sein, wenn du die Smoothies frisch selber machst, oder von jemanden frisch zubereiten lässt :) Könnten dann mehr Vitamine enthalten, als die aus dem Supermarkt und du brauchst ja schließlich während dieser Zeit Vitamine für zu zwei. Neben Vitamin C, D, und E brauchst du auch B12 in der Schwangerschaft. Hab einen Artikel, wo du genauere Informationen zu B12 findest und warum es wichtig ist. Braucht ihr beide unter anderem für Blutbildung, Eiweiß- und Stoffwechsel usw... Ich verlink ihn dir mal https://www.vital-und-gesund.de/b12/

Wünsch dir auf jeden Fall noch eine schöne Schwangerschaft und das du bald wieder normal essen kannst.