Starkes Sodbrennen in der 6 ssw!!!!! Gibt es Medikamente ??

Hallo ihr lieben,
ich bin aktuell in der 6 SSW und sehr glücklich darüber. Allerdings leide ich seit ein paar Tagen unter starkem Sodbrennen. Ich hab schon alle Tipps bevolgt, die so im Internet standen.. Milch, Joghurt, Karottensaft, Nüsse&Mandeln, Haferflocken usw. Ich meide auch seit Tagen Kaffe, Säurehaltige Getränke und fettiges Essen. Aber es hört einfach nicht auf!!! Ich kann nicht mehr :-((( Ausserdem hab ich gelesen, dass es erst zum Ende der SS davon betroffen ist. Ist es normal so früh in der Schwangerschaft Sodbrennen zu haben?
Ganz wichtig!! Gibt es Medikamente gegen Sodbrennen die schwangere Frauen nehmen dürfen???

1

Huhu, ich hatte ganz am Anfang auch häufig Sodbrennen. Hielt aber nicht lange an. Glaub nur bis zur 8. SSW. Mir hat das heilwasser von staatlich fachinger gut geholfen.
Ansonsten soll noch Natron gut helfen.
Über Medikamente darüber hatte ich mich noch nicht informiert, weil ich erst immer ohne Medikamente probieren will.

5

Wo krieg ich das spiezelle Wasser her? :)

8

Gibt es in vielen Supermärkten. Real, Kaufland, rewe. Ist in einer grünen Glasflasche (still). Gibt's auch in Medium

2

Trink staatlich Fachinger Mineralwasser

3

Hej,
ich leide auch von Anfang an unter sehr starken Sodbrennen. Mein Gym und ich sind übereingekommen, dass ich Omeprazol 40mg täglich nehme. Du kannst bei embryotox nachlesen, dass dieses Medikament während der SS genommen werden kann.

4

Hatte ich auch am Anfang...hielt sich paar Woche an, danach ist es besser und kommt so erst wieder gegen 30 ssw zurück.
Du darfst problemlos Rennie nehmen. Hat mir super geholfen.

6

Meine Schwiegermutter hat mir Heilerde empfohlen. Bin mir nur nicht sicher, ob man das während der Schwangerschaft trinken darf 🤔
Weiß das vielleicht jemand ?

26

Meine Ärztin hat mir auch Heilerde empfohlen, da ich nicht unbedingt gleich auf Medikamente gehen will. 1-2 TL in ein Glas Wasser verrühren und ganz schnell runter damit. Ist allerdings nicht ratsam, wenn man mit Schwangerschaftsübelkeit zu kämpfen hat (leider meine Erfahrung).

7

Hey.
Mir hat am Ende der Schwangerschaft immer Rennie geholfen.
LG und alles Gute

9

Hey, wenn nichts anderes hilft, dann kannst du, NACH Absprache mit deinem Gyn Rennie und/Omeprazol nehmen.

Und es ist besser etwas gegen das Sodbrennen zu nehmen, als es auszuhalten, da Sodbrennen dauerhafte Schäden verursachen kann.

10

Ich hatte es auch, und bin auf stilles Wasser umgestiegen. Seit dem hab ich keine Probleme mehr.

Gute Besserung

11

Hey,
Auch am Anfang ist Reflux nicht ungewöhnlich in der Ss, wird meistens im letzten Trimester noch schlimmer..
Wenn es bei mir ganz arg ist und die ganzen Hausmittel wie auch Rennie nicht mehr helfen, nehme ich auf Empfehlung meiner Gyn Gaviscon Advance, ist ein Pefferminzsirup der die Säure hemmt..
Aufstoßen hab ich dann durchaus trotzdem noch aber ohne Säure..ist dann gut auszuhalten und schädigt die Speiseröhre nicht mehr..gute Besserung..

12

Bei mir war in der ersten Schwangerschaft Gaviscon Dual nicht mehr wegzudenken. Das hat mir super geholfen bekommt man in der Apotheke.