Bauchschläfer

Hallo Mädels,
Ich bin absolute Bauchschläferin...jetzt stellt das noch kein Problem da, bin erst 5. ssw...aber ging es bauchschläfer unter euch, die mir einen tollen Tipp geben können oder was empfehlen können, wie man dann mit dem Bauchi schlafen kann und ab wann man dann nicht mehr auf dem Bauch schlafen kann?!

1

Ich hab fast bis zur 30. Woche (dank Stillkissen) auf dem Bauch geschlafen. Jetzt geht es nicht mehr, es tut einfach weh.

Ich schlaf fast nur auf der Seite, mit vielen Kissen so gestützt, dass ich auch eher Richtung Bauch liege. Alles andere ist unbequem :D

Hab mich aber schnell dran gewöhnt :)

4

Ui Respekt, bis zur 30. ssw ist es ja nicvt schlecht, dass heißt dein bauchi ist nicht extrem groß?!
Ja ich weiß, bin leider noch früh dran. Denke aber Positiv und es wird schon alles gut gehen! Halbzeit der risikozeit ist nächste Woche geschafft 😖🥴

2

Hallo,

du merkst, wenn es nicht mehr geht. Und dann magst du auch nicht mehr auf dem Bauch schlafen, weil es einfach total unbequem ist. Aber du kannst dir dann z.B. ein Stillkissen nehmen und so halb seitlich-halb auf dem Bauch schlafen, wenn das dann noch bequem ist.
Es wird aber bestimmt noch eine Weile auf dem Bauch gehen, wenn du noch so früh dran bist :-)

LG

3

Danke für deine Antwort...ich hab mit schon einige Kissen angeschaut...wirken aber irgendwie nicht so bequem...aber mit dickem Bauch ist es wahrscheinlich so oder so alles andere als bequem beim schlafen 🙈

5

Du kannst ja mal zum Fachmarkt gehen und Probekuscheln :-D Ist ja so ein bisschen wie die Wahl des richtigen Kopfkissens, wenn man es als Seitenschläferkissen benutzt.
Aber ja, irgendwann wird es eh unbequem, das stimmt leider...

weiteren Kommentar laden
7

Hey,
Ich bin jetzt in der 35Ssw und habe bis vor ca 3 Wochen noch in einer Art stabilen Seitenlage geschlafen..
Lag halt dabei fast auf dem Bauch, ein Bein gestreckt und das andere angewinkelt, als das schwierig wurde,hab mir unter dem angewinkeltem das Stillkissen gepackt,
so ging es ganz gut,
trotz 104cm Bauchumfang😋
Jetzt geht es nicht mehr, nur noch re oder li Seite, aber mit Stillkissen gelagert lässt es sich mit einigen Unterbrechungen schon noch schlafen..kommen ja leider noch andere Faktoren, wie häufiger Toilettengang, Sodbrennen ect dazu was vom schlafen abhält😕
Oh ich freu mich aber schon extrem, nach der Geburt, wieder so richtig auf dem Bauch schlafen zu können, wenn auch immer nur kurz😉
Liebe Grüße..

8

Ja das glaube ich dir...das ist wirklich eine Sache mit dem bauchschlafen...aber da machst du mir ja mit, dass es doch recht lange noch gut klappt! Bin so froh, wenn die gefährliche Phase vorbei ist und der Bauch anfängt Form anzunehmen 💓🤰 man macht sich ja doch hier und da nen Kopf 😖

11

So hab ich es auch gemacht 😅 und wenn ich unbedingt auf dem Bauch liegen musste, hab ich einen donut aus meinem stillkissen geformt und den Bauch in die Mitte gelegt 😂

Meine Schwester hat auch immer gesagt "ich freu mich so extrem wieder auf dem Bauch schlafen zu können"
Im Endeffekt kann sie es bis heute nicht, da die Brüste anfangen weh zu tun, wenn sie drauf liegt 🙈 ihre kleine ist nun 5 Monate...
Da graut es mir auch vor. Endlich wieder auf dem Bauch schlafen können und dann tun die Brüste weh😅 naja wir werden es wohl alle überleben 🙈

weitere Kommentare laden
9

Ich bin auch Bauchschläferin. Bei meinem Sohn konnte ich ca. ab der 25. SSW nicht mehr am Bauch schlafen - die Kugel war einfach zu groß. Es gibt da keine Regel - solang es nicht weg tut ist es oke. Du musst dich einfach damit abfinden...

10

Hey

Ich bin seit meiner Geburt bauchschläfer und mir fällt es extrem schwer nicht mehr auf dem Bauch zu schlafen. Als unangenehm hab ich es nie gefunden aber meine kleine hat immer radau gemacht, wenn ich ihr den Platz geklaut habe😅 ich hab sie schon bei 17+4 gespürt und seitdem dann auch nichtmehr auf dem Bauch geschlafen, weil ich immer ein schlechtes Gewissen hatte😅
Ich hab aber auch schon Frauen gesehen, die mit diesen Murmel auf dem Bauch gelegen haben🤷‍♀️

Wenn du ein stabiles stillkissen hast, kannst du das aber zu so einer Art donut formen und den Bauch in die Mitte legen. Das hat mir geholfen, als die Murmel zwar schon größer wurde aber noch nicht riesig war 😊

LG nabue mit bauchzwergin 36+2

14

Hey ich bin 20+4 und schlafe noch auf dem Bauch. Mein Bauch ist recht klein und wenn die bauchlage garnicht mehr geht drehe ich mich soweit auf die Seite das ich mein Bein anwinkeln kann. Bin gespannt ab wann das sein wird.

Wünsche dir alles Gute ;)

15

Bin Mitte 16 SSW und habe bisher wirklich kaum Bauch aber ich merke bereits jetzt, dass da was ist, das irgendwie im Weg ist (die geschwollene Gebärmutter wohl). Ich schätze in ein paar Wochen ist es bei mir leider vorbei mit dem auf dem Bauchschlafen.🙈