Schwanger mit dem 2.Kind nach 14 Jahren

Hallo.Noch jemand hier der mit seinen Kindern soweit auseinander ist?
Wäre über Erfahrungen dankbar :-)
Bin 38 und in der 26Ssw.
Liebe Grüße

1

Juhuuu😃

Jaaaaa, bei uns ist es so ähnlich 😉 Unsere Tochter ist 15 Jahre und im August kommt der Nachzügler.

Ich finds allerdings nicht so schlimm mit dem großen Altersunterschied. Die Große ist aus dem gröbsten raus und macht jetzt schon große Pläne 😀 Die Hauptsache ist das sie es akzeptiert und sich freut.

Wie sieht es bei dir aus?

Liebe Grüße

3

Hey :-)
Unser Sohn wird im November 15 und im Juni kommt das Geschwisterchen. Termin ist genau zur Jugendweihe :-)
Hab doch ein bißchen Angst weil das ja alles schon so lange her ist.
Da sind wir ja auch nur 2 Monate auseinander 😁

9

Ich glaube so manche Dinge verlernt man nicht😋 Man hat auch schon vieles wieder vergessen. Zum Beispiel kann ich mich an meine erste Ss nicht mehr richtig erinnern und versuche die jetzige mit damals zu vergleichen. Oder man hat sich damals auch noch nicht so viele Gedanken gemacht (war auch erst 17 Jahre jung🙈)

Sie war aber überglücklich das es ein Junge wird, weil ihrer Meinung eine Zicke im Haus reicht😂 Die beiden sind dann genau 16 Jahre auseinander, aber was solls.

Ich find's supi das es hier noch mehr Mamis mit derselben Situation gibt👍

weiteren Kommentar laden
2

Hallo meine Tochter ist 13 und unser 2 kommt auch August... aber auch nur weil wir 9 Jahre probiert hatten und es jetzt spontan klappte.

Alles gute euch...

4

Hey,
ich auch🤗
mein Sohn wird in 2 Wochen 15 und seine Schwester wird bald im April zur Welt kommen..
Über Erfahrungen kann ich dir leider noch nichts berichten, nur das es mein Sohn anfänglich nicht so gut fand, jetzt noch ein Geschwisterchen(auch noch ein Mädchen) zu bekommen🤨
Er hat sich aber mitlerweile eingekriegt..ist ja in der Pubertät und kann da, verständlicher Weise, nicht so viel mit anfangen..
Sie werden ja irgendwie beide trotzdem immer 2 Einzelkinder sein..aber was ich bisher von anderen Familien so mitbekommen habe, klappt das auch alles wunderbar..
Wünsche dir alles Gute und genieße deine SS..mir kommt es so vor, als wenn die Zeit irgendwie viel schneller vorbei geht als vor 15 Jahren😂

5

Hey ja da hast du recht. Ich bin auch entspannter hab ich das Gefühl. 😊
Mein Sohn hat am Anfang auch gesagt. Er hätte lieber einen Jungen als Geschwisterchen. Glaube so wirklich interessiert es ihn nicht. Wie du schon sagst Pubertät. Na mal überraschen lassen 😁

6

Hallöchen,
ich bin 39 und meine große wird im Juli 16.
Und im Juli kommt auch unser kleiner Nachzügler.

7

Hallo😊
Ich selber bin 14 Jahre älter als mein Bruder und 17 Jahre älter als meine Schwester. Und ich muss sagen wir haben ein super Verhältnis von Anfang an 😊😍
Wir haben es nie als Nachteil gesehen, im Gegenteil in jedem Lebensabschnitt gab es etwas positives. Und jetzt sind sie klasse Onkel und Tante für meine Tochter.
Alles gute dir

8

Vielen lieben Dank für deinen Text. 😘😘

11

Huhu...herzlichen Glückwunsch.....unsere Kids sind 17 ...15....3....und fast 1.....die kleinen haben mit den großen Brüdern den Spass ihres Lebens....LG teeundwurst

12

hallo👋 mein erstes Kind ist 15... ich bin nun mit dem 2ten ss😊

13

Hey! Ja, hier auch!
Drei Große Kids 18,17,16 (sind verpatchworkt) und zwei Kleine Kids 3,2 und unterwegs 29 SSW 😉
Ist es ganz großartig so! Ich glaube die großen Kids waren sehr froh, dass unser Focus in ihrer Pubertät nicht so arg und dauernd auf Ihnen lag und liegt! Außerdem ist’s für die Kleinen ein Traum mit den Großen Geschwistern und die Großen haben sich tierisch über die kleinen Geschwister gefreut. Kann nichts negatives berichten😉

18

Vielen lieben dank😊

14

Nicht ganz, mein Sohn war 11 auf sein kleiner Bruder geboren wurde. Mit 12 kam dann die kleine Schwester. Es hat alles Vor-und Nachteile. Irgendwie muss man den Spagat schaffen, allen gerecht zu bleiben. Deswegen versuchen wir die Zeit mit dem Großen zu nutzen, wenn die Zwerge abends schlafen. Die Kleine ist gerade 8 Wochen alt, da ists natürlich noch viel Stress. Das Gute ist, er versteht das und weiß dass wieder bessere Zeiten kommen. Außerdem ist er ja auch schon in dem Alter, in dem man viel mit den Freunden unternimmt und gar nicht mehr so auf die Eltern fixiert ist. Er kann eine große Hilfe sein und ist ein wirklich toller Bruder. 😊 Klar niftelt er auch öfter mal an dem Kleinen rum, aber der Kurze kann auch eine echte Nervensäge sein. 😅
Er hat seine Aufgaben, wie jeder hier im Haushalt und gerade in großen Familien funktioniert es nicht ohne gegenseitige Hilfe. Ich lasse ihm aber auch viel Freiraum, er ist halt auch noch ein Kind, bzw. fast Teenie. Da spielen die Emotionen ja eh mal verrückt. Also, alles in allem ist es schon gut so. Man muss sich immer mal Zeit für die Großen einräumen. Selbst wenn nur ein Elternteil das übernimmt. Und zusätzlich hat man immer mal Hilfe da. Es hat schon viele Vorteile.