Hilfe :( ich habe Petersiliensalat gegessen. :(

Ich habe gestern Petersiliensalat gegessen und jetzt Angst weil ich nicht wusste das Petersilie abtreibend wirkt. Ich bin total fertig mit den Nerven.
Bin jetzt 7+3

1

So ein Quatsch...

4

Quatsch ist das in diesem Fall tatsächlich mal nicht zumindest der Gedanke der dahinter steckt.
Früher war Petersilie eins der Kräuter die zu Schwangerschaftsabbrüchen genutzt wurde.
Aber Hauptsache erstmal stänkern

7

Tut mir leid, sind auf der Autobahn, hatte kaum Empfang... Wollte noch ergänzen, dass die Menge das Gift macht. Kräuter wirken unter Umständen unterstützend aber ich habe noch in keiner seriösen Quelle gelesen, dass durch Petersilie o.a. eine Fehlgeburt ausgelöst(!) wird.

weitere Kommentare laden
2

Also da muss man schon kiloweise Petersilie essen bis da was passiert😀
Petersilie hat auch viel Eisen, was sehr gut ist😉 Genies dein Essen und chill.
Alles Gute

3

Huhu,

Bleib erstmal ruhig. Wie bei so vielen Sachen macht die Dosis das Gift.
Ich bezweifle, dass die Menge so groß gewesen sein wird, dass es irgendwelche Auswirkungen hat.
Wenn du ganz unsicher bist ruf im Kreißsaal an und frage nach.
Aber ich glaube die Menge muss schon sehr enorm sein um eine Fehlgeburt auszulösen glaube im Mittelalter wurde eher ein Kräftiger Süd daraus gekocht um eine ausreichende Menge von dem bedenklichen Inhaltsstoff zu konzentrieren.

5

😂😂😂 Oh man. Sorry, aber einige Sorgen sind jetzt so übertrieben. Solange du dir nicht den Salat vaginal eingeführt und vorab konzentriert hast, musst du dir keine Sorgen machen. BTW Google hilft bei sowas auch!

6

Hallo,
Ich denke nicht das bei einer kleinen Menge Salat da was passiert und ich denk du wirst ihn ja nun nicht vaginal eingeführt haben, denn das soll eine abtreibende Wirkung haben.

Lg

9

Süße ..in jedem zweiten Gericht bei mir ist Petersilie 😂 keine Sorge ..lass es dir weiterhin schmecken ..
Lg Susal mit Baby 👶🏻 22 Woche

10

So ein Käse. Hast du etwas 10 Kilo davon gegessen?

Dann besteht vielleicht minimal das Risiko.


Bitte Entspann dich und hör auf zu googlen.

11

Stimmt nicht in der Dosis in der du ihn zu dir genommen hast. Mach dich bitte nicht verrückt.

13

Meine Hebamme meinte in maßen darf man es weiterhin essen nur nicht zu viel und jeden Tag. Alles mach dir keine Gedanken alles wird gut.
Man sollte sich nicht immer gleich verrückt machen.

18

Danke :)