10+3 und zum Glück BV gerade richtig traurig und enttäuscht von Kollegen

Hallo ihr lieben,
Eigentlich müsste ich sehr glücklich sein, in einer Woche ist die kritische Phase geschafft. Ich hab BV seit gut 3 Wochen und bis auf Übelkeit,Schwindel und ab und Kopfschmerzen geht es mir gut.
Hab mich gestern in der Pause mit einer Kollegin getroffen zum Mittagessen und quatschen. Und da mit schwindelelig war hab ich im Auto gewartet.
Heute bekam ich dann einen ewig langen Text per Whatsapp weil ich im Auto gewartet hab,aber von den anderen. Ich solle doch die Whatsappgruppen verlassen weil rausschmeisen wäre unfair. Und wir haben alle einen Gutschein zu weihnachten bekommen den soll ich doch abgeben und meiner nachfolgerin überlassen.
Ich wurde schon vorgewarnt das seit ich weg bin einige komisch sind auch meiner kollegin bzw Freundin gegenüber. Und normal wäre es mir egal aber die hormone tun ihrs dazu und es tut mir weh.
Ich hock hier und heul. Bin echt hin und hergerissen sry für den lamgen text vlkt hat jemand ja Tips bzw einen Rat

1

Hallo,
mein Beileid zu Deinen Kolleginnen. Darf ich fragen, was Du für ein Arbeitsverhältnis hast (z.B.: befristet oder unbefristet) und ob Du danach wieder dort arbeiten wolltest. Ich finde das Verhalten Deiner Kolleginnen ist ganz klar Mobbing. Mach auf jeden Fall einen Screenshot von der Nachricht vielleicht brauchst Du sie noch. Was sagt denn die Kollegin mit der Du Dich getroffen hast dazu? BV wird nicht von jedem Arbeitgeber gut aufgenommen, ich spreche da leider selbst aus Erfahrung. Was zählt ist aber Dein Kind. Wenn die so blöd sind, würde ich eh überlegen, ob Du da noch mal zurück willst. LG

2

Unbefristet
Nein ich geh eh nicht mehr zurück weil uch vollzeit mit 3 kindern nicht mehr mache. Etstmal Elternzeit und dann Teilzeit in einer ganz anderen Richtung.
Scrennshot hab ich gemacht. Bin wortlos aus der Gruppe gegangen und hab alle bis auf meine freundin und chef blockiert. Mich ärgert es so das es mich so trifft und ich weinen muss.
Meine Freundin mit der ich mich getroffen hab ist entsetzt und steht hinter mir

4

ein bv wird doch in fast allen Fällen vom Arbeitgeber ausgesprochen. Dann sollen sie den Chef anpflaumen, wenn denen das nicht passt.

weiteren Kommentar laden
3

Ach Mensch, fühl dich mal unbekannterweise gedrückt. Ich würde das ebenfalls als Mobbing einstufen, das geht gar nicht! Ich hätte wohl wie du reagiert und sie auch blockiert. Und den Chat würde ich archivieren, sonst siehst du ihn im Verlauf ja doch immer wieder und das kann auch weh tun.

Den Gutschein musst du natürlich niemandem überlassen. Du hast ihn bekommen, damit ist es deiner (ich hoffe es ist nichts, was mit deiner Arbeit in Verbindung gebracht werden muss). Was für eine Frechheit!

Leider kann so eine Schwangerschaft überall für Veränderungen sorgen. Im Freundeskreis, unter Kollegen,... Bei mir kam auch in meiner dritten Schwangerschaft einiges an, was über mich so erzählt wurde. Es gibt so ein paar Giftspritzen, in meinem Fall waren es kinderlose Kollegen, die alles besonders gut beurteilen konnten. Ja, mich hat das auch sehr getroffen, auch wenn ich es nicht möchte.

Glücklicherweise hast du ein BV und möchtest nach der Elternzeit eine andere Richtung einschlagen. So musst du dich mit diesen Personen nichts mehr zu tun haben. Vielleicht wäre es auch gar nicht schlecht, wenn deine Freundin dann auch nicht zu viel von der Arbeit erzählt, da das die Wunden möglicherweise immer wieder aufreißt (so war es bei mir).

Ich wünsche dir alles Liebe! #klee

LG erdbeerchen mit 4 Kindern an der Hand, #stern fest im Herzen und Ü-Ei (14+2)

7

Danke schön vwrsuch jetzt abzuschalten und zu freuen

5

Mein Rat:

Schalte ab und vergiss deine Kollegen.

Warum interessiert dich das so, wenn du eh nicht zurück willst. Mir wäre das egal, aber für mich sind Arbeitskollegen und Freunde auch völlig verschiedene Gruppen, die ich nie mischen würde.

8

Hey Zahnfee,

Ich kann verstehen, dass du enttäuscht bist. Aber: Konzentriere dich auf dich und dein Wunder! 🥰 Lass dich nicht ärgern.
"Was die über dich sagen, sagt mehr über sie aus als über dich. " 😉

Liebe Grüße
Gomera

9

Danke für die lieben Worte

10

Tritt aus der Gruppe aus und blockiere die Idioten.
Solche Leute braucht niemand in seinem Leben.