Ctg hohe herzfrequenz

Hallo Ihr lieben,

Ich bin heute 34+2 und hatte Vorsorge bei meiner Hebamme. Das ctg schlug hoch bis 180 dann wieder runter auf 145/150, dann wieder hoch und so weiter und so weiter....
Die kleine war aktiv und meine Hebamme meint ich muss mir keine Sorgen machen, aber irgendwie tu ich das doch.
Was meint Ihr dazu?
LG

1

180 ist noch im Rahmen, es war ja nicht dauerhaft so hoch.

Das ist bei Erwachsenen ja so ähnlich, wenn die sich aufregen und hektisch bewegen, dann geht der Puls da auch gerne mal um 20-30 hoch.
Wenn die Kleine merkt, dass da grade was passiert auf/um den Bauch, ist sie vermutlich neugierig und aufgeregt. ;)

3

Danke für Deine Antwort,
Es war halt bisher noch nie so hoch. Immer um die 150

2

Meine Kleine hasst CTG :D sie tritt immer mega gegen die Sensoren und da geht die Frequenz auch hoch :D aber alles gut. Die Ärzte wissen schon, was sie sagen, ich vertraue meiner Ärztin da komplett :)

Hab halt ne kleine Zappellise :D du offensichtlich auch, also alles gut ;)

4

Danke für Deine Antwort,
Ja Sie war ordentlich am zappeln, sonst aber auch aber da war es immer um die 150

5

Hallöle,

das ist absolut normal, wie die anderen schon geschrieben haben 😊
Bei mir wars vor 2 Wochen so, dass ich morgens nüchtern zum Termin bin (wollte danach mit meiner Großen frühstücken gehen) und da waren die Herztöne dauerhaft erhöht. Hab dann erstmal Schimpfe von der Praxishebamme bekommen und musste zwei große Gläser Wasser abpumpen 😅 Dann war alles wieder prima!

6

Ok, vielen Dank.
Ihr macht mir Mut!!