Gebärmutterhämatom

Hallo ihr Lieben,

gerade eben hat mich eine gute Bekannte angerufen ,
die in knapp der 15. SSW ist und mir erzählt,das sie einen Bluterguß an der Gebärmutter hätte und heute ins Kr´haus
muß;sem Kind ging es aber gut....#gruebel

Kann mich jemand evtl.aufklären,ob das ernst ist oder nicht?
Und wie wird das wohl dann behandelt?

#danke für eure Antworten

LG,die sich sorgende Ramona mit #baby Maureen Felice

1

Hallo!
Es KANN sehr ernst sein....muss aber nicht. Ich hatte ab der 8. oder 9.SSW auch ein Hämatom in der GM und das Problem war, daß das Teil genau DA saß, wo auch die eingenistete Fruchthülle war. Wenn das Hämatom aufgeplatzt wäre, bestand die Gefahr, daß das Baby mit abgeht. Ich musste 5 Wochen lang streng liegen. Ich hatte Glück. Das Hämatom ist nach und nach kleiner geworden und nun ist es ganz weg.


lg Bienchen + Babygirl 34.SSW

2

hi !

ich hatte schon vor der ss ein hämatom in der gebärmutter. musste aber nicht aufpassen, nicht liegen und nichts dergleichen. die ärztin überprüft nur ob es wächst oder gleich groß bleibt.
also, muß nicht immer was schlimmes bedeuten.

lg nadine

3

Hallo!
Ich durfte auch 3 Wochen (14. - 16. SSW) im KH verbringen wegen einem dicken Hämatom. Es lag in der Gebärmutter, aber außerhalb der Fruchthülle. Die Ärzte sagten, dass jede zweite Schwangere sowas hat, aber nur wenige merken davon was, weil es nicht immer bluten muss. Die Dinger entstehen durch das Wachsen der Gebärmutter. An sich nichts gefährliches, aber man soll sich eben unbedingt schonen.