April Babys 🤰🏼

Hey ihr Lieben wie geht es euch? Ich war gestern bei 32 + 6 bei meiner Gyn und sie hat das Gewicht vom Baby auf 2075 g geschätzt und eine Größe von 43 cm. Wie geht es euch zu dem jetzigen Zeitpunkt? Habt ihr schon Probleme?
Bei mir wurde gestern ein Gebärmutterhalsverkürzung und eine Trichterbildung festgestellt. Nun soll ich mich wieder schonen und Magnesium zu mir nehmen.

Ganz liebe Grüße

1

Huhu ich war gestern bei 31 +6 Krümel wiegt 1800g und ca 41 cm groß. Gestern erts emal ctg gehabt. Alles gut. Muttermund wäre noch schön fest.

Ja die ein oder andere Beschwerden kommen. Oft Rückenschmerzen vorallem wenn ich glaube das jemand auf ischias drückt.

6

Ctg von gestern

2

Ich war heute bei 32+0ssw bei der Untersuchung
Mein Frauenarzt hat zwar Messungen gemacht aber nichts gesagt an Gewicht und Größe
Allerdings konnte ich sehen das es immer zwischen ssw31+6-32+5 gemessen war
Also alles im Rahmen
Ctg war unauffällig aber ich hatte regelmäßig wehen die nicht aufgezeigt wurden weil der Wehenmesser zu weit oben angebracht war und mein Bauch nur bis knapp über Bauchnabel geht bis jetzt
Werde bei dem nächsten ctg sagen,die sollen das neben Bauchnabel platzieren

Ansonsten geht's mir bis auf Grippe und schambeinknochen schmerzen ganz gut
Merke aber jetzt nachts das ich Rückenschmerzen bekomme so langsam

3

Hallo,

Ich bin bei 34+2 und gestern war der kleine Mann 2490g ca schwer. Soweit ist alles gut, mein Gebärmutterhals ist auch verkürzt und ich mache alles langsamer, bzw schwere Dinge nicht mehr. Mein Muttermund ist fingerdurchlässig aber sie meinte es heisst nichts.

Ich schlafe nachts schlecht so dass ich das meist über einen Mittagsschlaf wieder ausgleiche :-)

LG Nina

4

Ich bin heute bei 32+6 und mir geht's eigentlich gut. Rückenschmerzen bzw. Ischias- Schmerzen habe ich schon seit ca. 3 Wochen. Hoffe, dass das bis zur Geburt wieder besser wird.

Viele Grüße

5

Hey,

Gute Besserung und schone dich unbedingt! 💐

Ich hab erst nächste Woche Freitag wieder einen Termin und bin schon sehr gespannt. Aktuell bin ich in 32+1 und mein Bauch ist in den letzten Tagen deutlich kleiner geworden, von 113 auf 109cm. 🤔 Ausserdem hab ich in den letzten 10 Wochen nicht zugenommen, weil ich mich oft übergeben musste. Bei der letzten Messung bei 29+1 wurde er auf 1260 Gramm geschätzt, also eher leicht.

Am 11.,12. und 21.03. schreibe ich noch meine Semesterklausuren und hoffe, dass es mir dann gut geht. Es wäre sehr ungünstig, wenn der Kleine es eilig hätte. 😂

Ansonsten freu ich mich riesig darauf, das kleine Wunder im Arm zu halten. 🥰 Habt ihr schon alles vorbereitet?

Liebe Grüße
Gomera

7
Thumbnail

Hallo Aprils,

Ich bin aktuell in der 35+2 ssw.
War vor einer Woche beim Fa.
Die kleine ist ungefähr 45-46cm groß und wiegt ca . 2520gr.
Langsam fangen die wehwehchen an.
Ich bin nachts Hellwach und Tagsüber Hundemüde.
Mein Bauch ist riesig und viel Fruchtwasser hab Ich auch.

8

Ich bin bei 35+0. War auch gestern beim Arzt, Mumu ist zum Glück noch geschlossen. Baby auch noch nicht im Becken. Wehen hab ich laut CTG schon (manchmal spüre ich auch welche, aber sie sind Gott sei dank noch nicht Mumu wirksam!).

Die 42cm hat unsere Maus schon vor 5 Wochen geknackt 😱 gesetzlich hab ich ja jetzt keinen Schall mehr, also mal abwarten, ob sie wirklich so riesig wird. Ich hab zumindest das Gefühl, sie ist ganz schön lang. Fühle mich, als hätte ich einen Stock unter die Rippen geklemmt 😅

Alles Gute euch allen. Bin gespannt, wann es so losgeht :)

9

Hallo,

ich hatte den letzten Ultraschall in der 30+6 SSW, da wurde der Krümel auf 1700g und 43cm geschätzt und lag damit trotz meines Gestationsdiabetes schön in der Norm. Das CTG war bisher immer unauffällig und auch der GBMH war bei der letzten Messung noch lang genug. Mal gucken wie es nächsten Dienstag aussieht, mein Bauch ist in der Zwischenzeit auf jeden Fall wieder ordentlich gewachsen.

Ansonsten versuche ich weiterhin das beste aus der Situation zu machen. Die Übelkeit ist seit Beginn der Schwangerschaft nach wie vor da und so langsam macht sich der kleine Mann einen Spaß daraus mir in die Leber zu treten, so dass ich permanent Schmerzen am rechten Rippenbogen habe. Und mein Steißbein tut neuerdings auch ständig weh. Mal gucken ob meine FÄ dazu noch einen Vorschlag hat wie Gürtel oder Tapen oder was weiß ich. Meine Nächte sind dadurch leider auch nicht mehr wirklich erholsam, da ich dadurch oft wach werde. Ich seh es einfach mal als Schlafentzugstraining für die kommende Zeit an. So, ich höre dann mal auf zu Jammern, ich bin ja froh, dass es dem Krümel so gut geht. Dafür nimmt man auch gern in Kauf, dass es bei einem selbst nicht so ist. Ich hoffe euch anderen geht es dennoch besser. Und wenn nicht, ist das Ende ja absehbar. Das ist auch gut so, denn ich will ihn endlich kennen lernen und kuscheln. 😍

Liebe Grüße
Anne mit Benjamin (32+1)

10

Hallo ihr Lieben.
Wir haben heute bei 32+6 ausgekugelt. 😍 Hatte am 10.2. einen Blasensprung und seitdem in der Klinik. Gestern hat sich unsere Maus dazu entschlossen, sich auf den Weg zu machen. Heute Nachmittag um 14.54 erblickte sie das Licht der Welt 😀😍
Wünsch euch allen noch eine schöne Kugelzeit
LG Karin mit Luisa an der Hand

11

Alles alles liebe zur kleinen Maus und ich hoffe ihr seid alle wohlauf? Gab es Komplikationen??

Auch wenn ihr noch im Krankenhaus bleiben müsst, genießt die schöne Zeit ❤️

12

Wir sind wohlauf. 😊
Komplikationen gab es keine, im Gegenteil unsere Maus hat die Presswehen ausgelassen und war plötzlich in einem Rutsch da. Obwohl der MuMu erst bei 6 cm war.
Danke, wir werden die Zeit genießen. Sitze einfach nur neben ihr und schau beim schlafen zu 😍
LG

weitere Kommentare laden