Warum werden die Tests nicht wirklich stärker? War das bei euch auch so ?

Hallo ihr Lieben,
Wie ihr oben schon lesen konntet habe ich vorgestern das erste mal ganz leicht positiv getestet ( an ES + 9 bzw 10) Ich weiß das ist sehr früh, aber man freut sich ja trotzdem erstmal und testet weiter, nun hab ich gestern noch mal getestet wo das Ergebniss vielleicht minimal stärker war. So aber heute morgen immer noch gleich wenn nicht sogar weniger ( das ganze ist ja jetzt schon knapp 3 tage her) wie war es bei euch , müsste es jetzt nicht schon Aussage kräftiger sein? Ich will mich eigentlich nicht unnötig verrückt machen, aber das finde ich schon komisch 🤔😓

1

Habt ihr nen Trick? Hab große Probleme hier immer die Bilder reinstellen zu können

3

Ist vielleicht das Bild zu groß?

4
Thumbnail

Das ist das von gestern

2

Obwohl sich der HCG alle paar Tage verdoppelt, sind die Werte am Anfang noch sehr klein, so dass du nicht wirklich einen Unterschied an der Testlinie erkennen kannst ;-)

Bei mir war damals die Linie ziemlich lange leicht rosa und wurde erst ab NMT+2 oder 3 viel deutlicher, hab mir auch Gedanke gemacht - aber alles umsonst, bin jetzt in der 16 SSW und die Kugel fängt so langsam an zu wachsen :-)

6

Ach cool , danke für deine schnelle und aufmunternde Antwort 😊 es ist ja auch noch sehr früh. Ich hab ja am Sonntag erst NMT

5

Hi,
hast du jedes Mal mit Morgenurin getestet?
Man sagt zwar, dass die Intensität des Streifen nichts über den Zustand der Ss aussagt, aber in so einem frühen Stadium kann viel passieren. Entspann dich am besten und warte bis NMT. Diese Frühtesterei macht einen nur verrückt.
Viel Glück :)

8

Ja, Also beim ersten Test war es mit mittags urin, wo ich natürlich total aus dem Häuschen war das dieser dann angeschlagen hat. Die andern waren dann alle morgens. Ja ihr habt ja recht, ist halt meine erste SS und bin sehr aufgeregt 😁

7

Der hcg Wert steigt nur ca. Alle 2-3tage.. dazu kommt zusätzlich die Konzentration deines urins, die nicht immer gleich ist... nen Tipp, hör einfach auf zu testen, denn dieses “der strich wird nicht intensiver“ geht nur total auf die psyche... du bist schwanger, erfreu dich daran, ruf beim FA an und mach nen termin in 2 wochen aus.

Viel glück.
Grüße Svartezarte, 36ssw

9

Also bei mir wurden die Striche auch nach NMT nicht stärker, und der Clearblue mit Wochenbestimmung hat auch nach 1 Woche nicht mehr angezeigt als am Anfang. Bin jetzt morgen in der 19. Woche. Ich würde mich überhaupt nicht auf die Stärke der Linien verlassen, sondern an MNT einen Test mit Morgenurin machen. Der Stress, den du dir jetzt selber machst, ist Gift für die frühe SS.

Alles Gute

10

Bei mir war der Test an ES 11 deutlich. Heißt aber nicht, dass es bei dir auch so sein muss. Bist du jetzt schon beim NMT angelangt?

Lg

11

Danke für eure schnellen Antworten,
Ne ich hab erst am Sonntag NMT 🙈 ich nehme eure Tipps aufjedenfall an und entspanne mich mehr 😉

18

Na bis Sonntag ist ja noch Zeit! Wenn du testen willst warte bis NMT. Und bitte entspannt dich - der ganze Stress bringt dir gar nichts. Lg

12

Du willst dich nicht unnötig verrückt machen: Dann lass es. Denn damit machst du dich unnötig verrückt.

Unnötig auch deshalb, weil du egal wie's ausgeht nichts ändern kannst. Und Stress (den du dir damit machst) statt die SS zu genießen bewirkt genau das Gegenteil von dem was du willst.
Man geht davon aus, dass 50% der Schwangerschaften die entstehen in frühesten Stadien wieder abgehen (häufig lange bevor Frauen wissen, dass sie schwanger waren). Je früher man testet, desto stärker ist man natürlich von dieser 50/50 Regel betroffen.

Extrem früh zu testen, und sich dann über die Teststärken verunsichern zu lassen, ist genau das schlechteste was du tun kannst. Denn insgesamt hast du sehr wenig Einfluss auf das, was passiert. Und mit Stress und Angst beeinflusst du es wenn überhaupt, dann ungünstig.

Jetzt sind es die Tests. Danach sind ist es der Herzschlag auf den du wartest. Dann kommt die Angst vor einem frühen Abort / MA. Dann kommt die 12. Woche als Hürde. Dann denkst du "danach geht's mir besser", aber dann kommen die vielen Fälle wo eben doch danach noch was passiert ist in den Kopf und du denkst "es kann eigentlich immer was passieren".
Wenn du dich nicht bewusst gegen diese Gedanken aussprichst, dann gehen die nie weg - und sie nutzen dir und dem Kind nichts. Freu dich lieber, schwanger zu sein. =)

14

Danke euch allen ❤

13
Thumbnail

Hi! Ich habe mal ne Testreihe für dich und bei mir sah man auch erst das es alle 2 Tage deutlicher wurde ..

15

Mach dich mal nicht verrückt. Ich habe an es+13 getestet und der war blütenweiß! Da war nicht mal ein Hauch einer Linie. Nmt +1 kam die zweite Linie aber auch nur ein Hauch... Mehr als bei dir aber nicht wirklich knallig. Erst am nmt +4 schlug der SSt so richtig aus. Also hab noch etwas Geduld. Auch wenn es schwer ist.
Und eins kann ich dir versprechen... Geduld brauchst du in der kompletten Schwangerschaft 😂

LG von der ungeduldigen Audrey, 16 Ssw

16

Hahaha ja das kann ich mir vorstellen😂😂😂, ich glaub das ist auch viel die anfängliche Freude und es kommt noch dazu das ich meinem Freund eigentlich erst bei einem gut eindeutigem Test davon erzählen wollte. Aber naja ich schau einfach das es ein guter Zeitpunkt ist.☺