Ss Diabetes Panik sorry dass ich schon wieder nerve 😕

Thumbnail

Hey
Ich versuche mal ein Bild mit meinen Werten diese Wochen anzuhängen die ich die Woche gemessen hab .. mal denke ich mir kein Stress sieht ganz gut aus .. dann hab ich wieder Angst .. wenn der Wert noch ein paar mal über die 90 geht morgens muss ich bestimmt spritzen .. dann krieg ich Panikattacken und könnte nur heulen .. ich hab tierische Probleme mit spritzen wegen einer ziemlich schlechten Erfahrung früher 😕das ganze Macht mich total fertig.. heute Nacht hab ich schlimme Sachen geträumt .. mir sind alle Zähne ausgefallen das Baby war krank und hat sich nicht mehr bewegt und und und.. am 9.3. hab ich wieder FA Termin 2 Tage später beim Diabetologen um die Werte zu besprechen.. ich weiß es hilft nur mit meinem Arzt reden und dann gemeinsam entscheiden was zu tun ist bei meinen werten .. aber vielleicht könnt ihr mir ja sagen ab wann ihr spritzen musstet und wie ihr meine Werte einschätzen würdet? Ich esse eigentlich ganz normal weiter wie bisher also auch mal ein kleiner Saft nach dem Essen einen Fruchtjoghurt oder so.. aber die Werte nach dem Essen sind ja auch immer gut 🤔ich gehe auch so alle 2 Tage spazieren oder sogar wandern.. hab in der ss bisher auch erst 500 g zugenommen und mein FA meinte immer zu unserem kleinen er wäre genau so wie es in der Woche sein muss ( nächstes mal frag ich mal nach Größe und wie er das Gewicht schätzt)
Lg hibbeline mit Christopher 26+4🤰

1

Stress lässt den Blutzuckerspiegel auch ansteigen. Versuch dich mal zu entspannen.
Liebe Grüße 🍀

2

Oh Gott, bitte entspann dich. Die Werte sind alle in der Range. Nüchtern gehts bis 95. Außerdem weißt du hoffentlich, dass so ein Zuckermessgerät ne Ungenauigkeit von bis zu 15% hat? Ich verstehe nicht, wieso man sich umsonst kirre macht, wenn alle Werte im vorgegeben Normbereich sind. Sorry.

4

Wenn man nichts aufmunterndes zu sagen hat sollte man bei solchen Themen einfach weiter scrallen und sich seinen Teil dazu denken.
Sorry wir sind alle schwanger und jede von uns hat andere Ängste. Sich dann auch noch gegenseitig durch solche Kommentare runterzuziehen finde ich unpassend.

3

Ja, Nadeln sind scheiße, Diabetes ist ein arschloch und schlechte Erfahrungen ein mieser Begleiter.

Aber alles halb so wild. Habe auch da-Diabetes und muss von Anfang an spritzen. Ist nicht schön aber auch kein Weltuntergang. Die Nadeln sind so winzig klein das man den Stich noch nicht mal spürt.

Ich hoffe natürlich das der Kelch an dir vorübergeht😉

5

Hallo,

es gibt in der Tat schlimmeres als Schwangerschaftsdiabetes, also bitte versuche dich etwas zu entspannen;-).

Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft auch Diabetes, musste zum Glück aber nicht spritzen, sondern nur Diät halten. So verrückt wie du habe ich mich aber nie gemacht, zumal ich eh mein Bestes gegeben habe und total auf meine Ernährung geachtet habe. Ich habe einfach darauf vertraut, dass alles in Ordnung ist und ich eh mache was ich kann. Meinem Sohn ging es IMMER gut und heute mit 10 Jahren ist er ein aufgewecktes Kerlchen und quietschfidel#verliebt!

Also entspann dich und warte, was sie dir beim Termin sagen...und wenn du spritzen müsstest, dann ist es eben so...ich habe auch Panik vor Spritzen, musste mir aber selber Thrombose-Spritzen geben als ich mir vor Jahren die Bänder gerissen habe...ich habs überlebt und irgendwann kommt die Routine;-).

Lg

PS: Ich muss in zwei Wochen zum Zuckertest...mal sehen was dieses Mal rauskommt#schwitz….

6

Moin,
Ich muss ein bisschen anders messen als du, nämlich morgens nüchtern, 1-2 Stunden nach Frühstück und Mittagessen und vor dem Schlafen. Ich verzichte so gut es geht auf Zucker, auch auf Obst, dafür gibt es dann mehr Gemüse. Kartoffeln und Nudeln sind bei mir gar nicht gut, habe ich festgestellt, da schiesst der Zucker nach oben und will nicht runter. Zu trinken gibt es nur noch Wasser und Tee und morgens meinen Kaffee. Muss jetzt abends spritzen, da der Nüchternwert nicht so passte. Ist aber nicht schlimm, wenn man es erstmal gemacht hat. Soll auch nur in den Oberschenkel, ist voll easy. Ich sag mir einfach, ich tue es fürs Baby und hoffe, dass es nach der Schwangerschaft wieder weg ist.