Größe und Gewicht um die 16. Schwangerschaftswoche

Hallo ihr Lieben,

wir waren gestern beim Frauenarzt. Ich bin in der 16. Schwangerschaftswoche und unser kleines Würmchen ist schon 14 vom groß und wiegt 130 g. Die Ärztin meinte ist schon ganz schön groß. Jetzt würde mich einfach mal interessieren wie groß und schwer denn eure Würmchen um ungefähr diese Zeit waren. Ich würde mich freuen, wenn ich ein paar Antworten erhalte 😊

Vielen Dank schon mal und euch alles Gute 🤰🏼🤰🏼

1

Wir hatten bei 14+1 ganze 10cm und 100g schwer..😁

2

Ich war bei 16+0 und unser Prinz war etwa 12 cm groß. Wie schwer weiß ich leider nicht. :-)

3

Es kommt drauf an ob Du Ende oder Anfang der 16 SSW ist, die Normwerte (SSL) sind wie folgt:

16 Wochen 11,6 cm 100 Gramm
17 Wochen 13,0 cm 140 Gramm
18 Wochen 14,2 cm 190 Gramm
19 Wochen 15,3 cm 240 Gramm
20 Wochen 16,4 cm 300 Gramm
(Scheitel bis Sohle)

Habt ihr auch ein Outing bekommen? #herzlich

6

Vielen Dank für die hilfreiche Antwort :-).

Ja, also man könnt leider nur kurz etwas sehen, scheint ein Junge zu sein 🥰🥰 der kleine Mann hat es der Ärztin nicht einfach gemacht 😄😄

4

Huhu😊
Kann dir leider nur mit dem Gewicht von 18+6 dienen und da wog mein Schätzchen 240g, demnach scheint dein Baby gut dabei zu sein😋
Aber in diesem Stadium kann das ja noch in alle Richtungen gehen😉

5

Huhu, mein kleiner war bei 15+1 11cm groß und 130 Gramm schwer :)