Kann Progesteron den Blutdruck senken?

Hallo,
meine FÄ hat mir empfohlen, bis zum Ende der 12. Woche Famenita 200 abends zu nehmen (da ich schon eine FG hatte).
Mein Blutdruck ist eigentlich normal, manchmal etwas nieder.
Aber vor allem abends ist er zur Zeit sehr niedrig und ich bin so schlapp. Habe dann manchmal schon den Blutdruck gemessen. Gestern Abend z.B. war der untere Wert 54.
Der obere ist dann meist um die 100.
Nun frage ich mich, ob das vom Progesteron kommen kann oder einfach von der Schwangerschaft kommt?

LG

1

Ich habe bei beiden Schwangerschaften Progesteron vaginal eingenommen- erst zum schlafen, damit es nicht wieder raus läuft 🙈

Mein Blutdruck ist immer sehr niedrig- ähnlich deiner Werte.

Durch das Progesteron wurde er jetzt nicht noch niedriger.

Es kann gut von der Schwangerschaft kommen- also die körperliche Erschöpfung.

Ggf würde ich den Arzt nochmal fragen.

Liebe Grüße

2

Hallo,

Danke für deine Antwort.
Vielleicht ist es wirklich einfach von der Schwangerschaft. Und lieber so, als zu hoher Blutdruck.
Jetzt bin ich in der 11. Woche, habe es also voraussichtlich bald geschafft mit dem Progesteron 😊

LG und alles Gute

3

Das ist gut 😊

Jetzt ist es natürlich so, dass es nach der 12 Woche oft besser ist. Man könnte dann denken, es läge am Progesteron 🙈😂

Liebe Grüße

weiteren Kommentar laden
4

Ich nehme seit Wochen Progesteron und mein Blutdruck ist eher hoch als niedrig. Wenn es dich interessiert würde ich einfach mal im Beipackzettel schauen, ob da was dazu steht.

5

Hallo,
Danke für deine Antwort.
Das habe ich bereits, da steht es unter den seltenen Nebenwirkungen drin, deshalb war ich gespannt auf Erfahrungsberichte hier 😊
Alles Gute für dich und LG