Krank bei 5+3. Bitte um Rat

Hallo zusammen,

Ich bin heute bei 5+3 und bin heute morgen mit starken Ohren- und Schluckbeschwerden aufgewacht. Meine Nase ist aktuell noch frei aber auch da arbeitet es schon und beim Husten, hab ich klumpigen Auswurf (sorry 🙈).

Was darf ich denn einnehmen bzw was kann ich tun um die Beschwerden zu lindern. Bin kein Freund von Ärzten und Medikamenten.

Vielleicht habt ihr mir einen Rat was ich tun darf um den Krümel nicht zu gefährden.

1

ich habe gerade 2 wochen Bronchitis hinter mir und kann gut nachvollziehen, wie es dir geht.

Ich habe es bekämpft mit
- Quarkwickel (hilft ttsächlich!!!)
- heiße Zitrone mit Ingwer
- Paracetamol (max 3 am Tag von den 500ern)
- ACC akut gegen den Husten
- Schlaf sofern du es schaffst zu schlafen

Falls du mal nicht sicher bist, was du nehmen kannst, kannst du auch auf embryotox nachschauen. Da sind sehr viele Medikamente und Wirkstoffe gelistet...

Gute Besserung

2

Ich kann dir noch eine dampfinhalation empfehlen. Zb mit Kamille . Ich wurde letztens an einem Wochenende krank und hatte dafür Kamillentee hergenommen, weil ich nix andres Zuhause hatte und nicht extra zur Not Apotheke wollte . 2-3 mal täglich für 15 Minuten , hat super gewirkt.
Gute Besserung.

3

Falls noch Fieber dazu kommt, solltest du aber zu einem Arzt. Eine Infektion in der Schwangerschaft kann gefährlich fürs Baby werden.

Ansonsten Nasenduschen, Tee, Zwiebelsaft.

4

Bei Schluckbeschwerden und Husten kannst du auch den Prospan Hustensaft für Kinder nehmen.
Gute Besserung!

5

Vielen Dank für die zahlreichen Tipps. Ich arbeite mich da jetzt mal durch.

6

Hi war ungefähr um die gleiche Wochen 2 Wochen richtig krank mit sehr starken Halsschmerzen/ schluckbeschwerden Schnupfen und so weiter.
Habe gegen husten und Schleim im Hals viel Thymian Tee und Salbei Tee getrunken gegen die Entzündung. Und dann noch extrem viel inhaliert. Ich brauchte etwas Nasenspray und 2 Paracetamol die ich eigentlich nicht wollte aber ich konnte einfach nicht ohne. Habe mich 2 Tage gequält bis ich dann doch was genommen habe.