Starke Halsschmerzen 12.ssw

Hallo ihr Lieben! Seit heute plagen mich heftige Halsschmerzen (Gaumenzäpfchen ist total rot und geschwollen) hinzu kamen dann seit 2 Std. Kopfschmerzen.

Morgen früh werde ich direkt zum Hausarzt gehen, aber bis dahin darf ich isla Moos (ohne Menthol oder ähnliches) lutschen? Meine mich zu erinnern, dass meine FA in der letzten SS ja gesagt hat, aber genau weiss ich es nicht mehr.

Danke im Voraus! 💖

1

Ja, Isla Moos ist rein pflanzlich und darfst du nehmen.

2

Listerine Mundspülung! Damit Gurgeln, das hilft wahre Wunder, zumindest bei mir :)

3

Ich hatte eine vereiterte Mandelentzündung, mein Arzt meinte mit Salbeitee gurgeln das hat super geholfen, sollten Schwangere wohl aber nicht trinken habe ich irgendwo mal gelesen. Sonst ganz viel Tee trinken. Mein Arzt meinte noch wenn es wirklich nicht geht Paracetamol. :-( oh man du arme ich drück dir die Daumen das du schnell wieder fit bist.

4

Ja, ich habe jetzt vorhin auch mit Salzwasser gegurgelt. Mal schauen, was wie hilft. Zuviel will ich auch nicht nehmen. Im Moment beschränkt es sich nur auf den oberen Rachen. Hab immer Angst, dass es dem Baby schadet, weil ich erst in der 12.ssw bin. Nicht, dass die Erreger da ieinen Schaden anrichten 😔

5

Ohje Du arme!

Isla Moos sind voll in Ordnung und was Du auch versuchen kannst ist das:
https://www.walaarzneimittel.de/de/arzneimittel/wala-apis-belladonna-globuli-velati.html

Ich wünsch Dir ganz ganz gute und baldige Besserung!

Lieber Gruß!🌷💐

6

Danke! :)