Zuckertest morgen!Frage

Ihr Lieben ich habe morgen erst um 17 Uhr meinen Zuckertest und wollte mal fragen was ich den Tag so über essen kann?
Eigentlich achte ich sonst auf nichts (klar keine Rohprodukte usw) aber mein wenn ich lust auf Schoki oder mal einen Saft habe.
Nun hab ich gedacht heute schon mal die Schoki wegzulassen.

Liebe Grüße

1

Hallo. Ich würde genau so essen wie sonst auch immer. Wenn du absichtlich auf irgendwas verzichtest, verfälscht du ja das Ergebnis.

2

Ganz normal essen, wie immer. Auch das Stück Schoki, wenn Du lust darauf hast ;-)

Wenn du z.B. Kohlehydratearm isst und dadurch eine ggfls. bestehende Schwangerschaftsdiabetes nicht auffällt, weil der Zuckerwert normal ist, ist weder dir noch dem Baby geholfen.

Eine unentdeckte Diabetes kann(!) halt negative Auswirkungen auf das ungeborene haben - und man bemerkt diese selbst nicht. Also lieber alle Chancen nutzen.

Und selbst, wenn eine Diabetes besteht. Ich hatte letztes Jahr auch die Schwangerschaftsdiabetes. Klar bedeutet es Einschränkungen, aber man weiß ja wofür man es macht - und wenn man sich ein wenig einliest und darauf einlässt, ist es gut schaffen.
Mein kleines agiles Mäuschen ist hier gerade täglich der beste beweis dafür (nimmt mir gerade auf dem Bauch robbend das halbe Wohnzimmer auseinander...) und ich bin froh, dass ich die Möglichkeit hatte, für unsere Maus auf meine Ernährung zu achten.

3

Du solltest wirklich genauso essen wie du sonst immer isst und auf nix verzichten

4

Jetzt bin ich irritiert. Ich war heute beim FA und mir wurde gesagt, dass beim nächsten Termin der Zuckertest gemacht wird. Deshalb müsste ich morgens kommen und am besten nüchtern. Wenn ich was essen muss dann bitte nichts süßes.
Jetzt lese ich bei euch das man normal essen soll??

5

Jetzt bin ich auch irritiert^^

Ich habe am Freitag den Zuckertest, aber schon um 7 Uhr in der früh da ich nüchtern hinkommen soll.

Dieser dauert dann ca. 2 Stunden und in dieser Zeit darf ich auch nichts essen, sondern nur das Glykosepulver. Und dann wird immer Blut abgenommen um zu schauen wie der Zuckerwert steigt.
So wurde es mir gesagt.

Da bin ich mir ganz sicher, weil ich noch gemeint habe das könnte interessant werden weil wenn ich nichts in der früh esse wird mir richtig schlecht.

weitere Kommentare laden
8

Ich musste auch morgens kommen, sollte aber was essen. Nur nix süßes :D

Ich dachte, standardmäßig bekommt man den kleinen und wenn der auffällig ist, den großen?

Ansonsten - FA anrufen und nachfragen :) der kann es dir erklären und sagen, was an essen geht und was nicht :)

10

Hey
Ich hab fernsichtig vor 2 Wochen gemacht der kleine. Mein FA sagte normal essen aber bitte nicht 15 Minuten vorher ein nutellabrot reinschieben 😂 sonst ist der Test auch verfälscht also normal frühstücken und Mittag essen kannst auch ne schoki essen aber halt nicht 10 Minuten vorm Test
Lg hibbeline mit Christopher 26+3