Kann nicht kochen

Hallo meine Lieben,

ich hab mich hier angemeldet mit der Hoffnung, gleichgesinnte zu finden 😊

Ich bin jetzt 14+2

Ich litt von der 4. Wochen an unter der Hyperemesis gravidarum, welche mittlerweiler besser geworden ist und ich auch essen sehr gut bei/in mir behalten kann. Allerdings ist mein Problem: ich kann meine Küche nicht betreten 😨
Sobald ich in die Küche laufe würgt es mich und ich muss 🤮
Kochen geht überhaupt nicht...
Mein Mann besitzt eine eigene Werkstatt, was bedeutet, er geht um morgens um 8h aus dem Haus und kommt zu 98% erdt immer zwischen 21h & 22h nachhause. Da ist es einfach zu spät zum kochen...

Ich bin quasi den ganzen Tag auf mich alleine gestellt...
Geht es noch jemandem so?
Oder wie habt ihr soetwas gelöst?

Vielen Dank

1

Ich bin momentan in der 11. Ssw und mir geht es genauso.
Ich habe seit der 8.Ssw nicht mehr gekocht.
Sobald ich den Kühlschrank öffne oder den Süßigkeiten Schrank wird mit übel.

Mit geht es eigentlich schon deutlich besser, aber kochen geht immer nich nicht 😓
Ich mache das gleiche gerade auch durch...
Meine Mama und meine Schwiegermutter bringen oft was vorbei. Mein Mann tut mir auch schon leid, er ist total verständnisvoll und unterstützt mich wo er kann.

Ich glaube wir müssen einfach abwarten bis es besser wird...

2

Huhu, du musst doch nicht kochen!
Für ne Weile geht auch echt Vesper und Rohkost.
Bissl Salat mit hochwertigem Öl, dann bist du gut versorgt.

Gute Besserung #klee

3

Hey,

ich kann dich soooo gut verstehen. Wäre ich gerade Selbstversorger, würde mein Ernährungsplan aus Obst und Süßigkeiten bestehen...

Ich kann keine Brote / Brötchen schmieren, keinen Salat zubereiten, kann nicht kochen, die Küche ist ein furchtbarer Raum und der Kühlschrank toppt alles. #schmoll Wie oft wollte ich "mal eben" an den Kühlschrank und bin nur noch zur Toilette gerannt? Großartig.

Und wenns dann heißt "was essen wir heute?" (mein Mann kocht netterweise), dann kann ich keine Antwort geben, da ich so vieles nicht essen kann... #schwitz Mein Mann tut mir sehr leid, zum Glück wissen wir beide, dass es nur eine Frage der Zeit ist. Nach Geburt wirds spätestens wieder besser. Wobei tatsächlich aus der ersten Schwangerschaft (von Anfang bis Ende Hyperemesis Gravidarum) was über geblieben ist, was ich bis heute nicht mehr essen kann und das ertrage ich auch an Geruch und Anblick schwer bis gar nicht, sonst wird mir sogar nicht schwanger wieder schlecht.

Ich fühle also mit dir. Wenn es dir möglich ist, dann schau, dass du das isst, was rein geht. Wie meine Ärztin und Hebamme sagten, als es mich so schlimm getroffen hat: und wenns Eis, bisschen Obst und Milkshake oder Kakao sind, Hauptsache es kommt auch was rein.

#winke

LG erdbeerchen mit 4 Kindern an der Hand, #stern fest im Herzen und Ü-Ei (13+6)

4

Es tut so gut zu hören das ich nicht alleine bin 😊
In meinem Freundeskreis gibt es die eine oder andere person die soetwas überhaupt nicht nachvollziehen kann, weil sie es nicht hatten. Schön für sie 😂
Ja eben es ist absehbar aber die Zeit bis dahin ist echt grauenvoll, denn die Tage wollen einfach nicht vorbei gehen 🙁
Essen gehen ist z.b. kein problem ich kann es mir nur nicht selber warm machen oder eben zubereiten. Aber 9 mon lang essen gehen geht halt auch nicht 🤣
Hab zu meinem Mann gesagt er muss mur ein Koch einstellen 😂😂

Ich danke euch für die tollen Antworten 🍀