Wer hat 3 oder mehr Kinder und noch nie eine FG ?

Moin Ihr Lieben,

ich bin jetzt Anfang 8.SSW und hab Freitag meinen ersten Arzttermin #zitter

Aufgrund meines Alters mach ich mir schon so meine Gedanken, ob ich jetzt "dran" bin mit FG ... sowas Bescheuertes! ich weiß, man sollte so nicht denken. Ich bin meistens auch pragmatisch, aber jetzt kurz vor dem Termin geht mir doch die Pumpe #hicks

Das ist jetzt die 4. Schwangerschaft - gibts hier Frauen mit mehreren Kindern, die nie eine FG hatten??? #gruebel Wenn man hier so liest, meint man, sowas gibts nicht, oder?

LG, Nele

Hallo 👋🏻

Ich habe vier Kinder und hatte glücklicherweise nie eine FG.
Bin auch bei allen Vieren im ersten Zyklus schwanger geworden 😅
Beim ersten war ich 24 Jahre, beim bis dato letzten Kind 34 Jahre 😁

Alles Gute!! 🍀

Wow, immer im 1. Zyklus, das kann ich von mir nicht behaupten #rofl Mein Rekord ist diesmal der 7. ÜZ #schwitz

Hallo Nele , ich habe 3 Kinder und bekomme mein viertes. Ich habe alle normal entbunden und noch nie eine Fehlgeburt. Alles lief immer nach Plan. Ich denke du du machst dir Sorgen weil du bisher das Glück hattest das alles gut verlaufen ist und hast Angst das jetzt was passiert. Aber warum sollte das so sein ? Genieß !!! Das Glück und den. Moment wo du dein viertes das erste Mal siehst :-*
LG Justyna

Du hast völlig Recht... ich kann Arztbesuche halt nicht leiden und denke kurz vorher immer so einen Kram. Im Gegensatz zu vielen hier, die gern jeden Tag US machen würden, würde ich am liebsten wegbleiben #zitter Aber klar, wenn ich dann da sitze und es ist alles gut, freu ich mich natürlich!

Drin Gefühl kann ich total nachvollziehen. Mir ging es wirklich komischer Weise am Anfang auch so. Ich hatte eine leichte Schwangerschaftsdepression am Anfang. Es wird besser. Als ich jetzt das kleine hab sich bewegen sehen hatte ich zum ersten Mal Bezug und mir kamen Tränen. Es ist ein Schutz vom Körper. Denn wenn doch was passiert hast du mehr oder weniger damit gerechnet und kommst besser mit zurecht. Es wird aber alles gut gehen ! 😍

Hallo Nele,
wie alt bist du denn? Ich werde nächsten Montag 39 und mit meiner kleinen ist alles ok!
Ich kann deine Gedanken nachvollziehen, denn am Anfang der Schwangerschaft habe ich mir such aufgrund meines Alters Gedanken darüber gemacht.
Lieben Gruß
Stella-Peppe mit großer Prinzessin (17 Jahre) und kleiner Prinzessin (23SSW) inside ❤️🥰

Ich werde im August 40 #schock

Wenn alles gut läuft, kommt das Baby im Oktober...

Hi Nele,

ich bin mit Wunder Nr. 3 Schwanger (8SSW) hatte zum Glück auch nich keine FG. Werde 33 Jahre und denke da auch ständig darüber nach. Komisch. Bei meinen vorherigen Schwangerschaften hatte ich da nie einen Gedanken drüber verschwendet😢 komisch.
Ich wünsche Dir eine schöne restliche Schwangerschaft. Versuche es zu genießen.
Lg Leja

Ich hatte in allen 3 früheren Schwangerschaften Blutungen, teils hell und auch stärker ... daher beschäftige ich mich schon immer mit dem Thema.

Jetzt ist es das erste Mal bisher komplett ohne Blut (evtl. weil ich Progesteron nehme) und nun bin ich trotzdem nicht beruhigt #gruebel

Ja, ich versuche, das wegzuschieben. Das ist auch - wenn alles gut geht - definitiv mein letztes Kind. Nicht noch mal so einen Thrill #schwitz

Ich finde die Antwort auf diese Frage etwas schwierig. Viele Frauen hier im Forum beschreiben es schon als Fehlgeburt wenn sie bei ES+10 positiv testen und dann ihre Periode bekommen. Andere testen erst wenn sie schon eine Woche überfällig sind und bekommen demnach "Fehlgeburten" die davor passieren garnicht mit.

Ja, das stimmt auch wieder... ich bin bekennende Spät-Testerin und alles, was bis NMT passiert, nehme ich bewusst nicht wahr.

Ich hätte ja gern mal eine Statistik mit "echten" FG, also ab der 5. oder 6. SSW erst und am besten aufgeteilt in MA und "normale" mit Bauchweh und Blutung.
Diese Geschichten von den MA finde ich besonders übel. Sonst wüsste man ja wenigstens kein Bauchweh = keine FG.

LG, Nele

Das wäre ja dan ein früher Abgang. Eine Fehlgeburt dachte ich immer ist es dann wenn eine Schwangerschaft im Ultraschall festgestellt wurde, oder?

weiteren Kommentar laden

Ich bin 3 mal sofort schwanger geworden. Das dritte soll im August kommen.
Ich hatte keine Fehlgeburten.

#pro
Es gibt sie dann wohl doch, die Frauen ohne FG ...

Ich gehör da leider nicht dazu ABER hab einige im Freundeskreis die 3-4 Kinder haben und da ist nie was gewesen :-)

Gut zu lesen :-)

Bei dir jetzt aber alles ok?

Ja bei mir ist jetzt auch mal alles prima :-)
Letztendlich lag es auch bei mir nur an einer kleinen Schraube warum ich soviele Fehlgeburten hatte (Gebärmutter ist nicht gut genug durchblutet). Manchmal sind es wirklich nur Kleinigkeiten aber wenn man es nicht weiß...

Hallo Nele, meine Schwägerin hat 3 Kids und hatte nie ein FG.
Das statistische Risiko steigt ja nicht mit jeder glücklich verlaufenden Ss an..eher ist es andersherum, bzw ist das Risiko bei jeder neuen ss naherzu gleich hoch/gering.

Alles Gute

Ja, ich guck dem Risiko auch schon immer beim Sinken zu (https://datayze.com/miscarriage-reassurer.php) ... aber da der erste Arzttermin ansteht, bin ich jetzt doch nervös #zitter

Ja kann ich verstehen. Wobei der Link ja eben MAs nicht mit einbezieht. Hatte selbst 2 MAs, wurden einmal in der 8ten einmal in der 11 ssw entdeckt. Ich fühle mich erst save wenn das Baby in meinem Arm liegt.

Hallo,
wir haben drei Kinder, und keine Fehlgeburt erleben müssen. Gerade bin ich in der 20. Woche mit dem vierten Baby.

Diesmal bin ich ängstlicher als beim letzten Mal und mache mich auch vor der Feindiagnostik nächste Woche ein bisschen verrückt, vielleicht geht's danach ja besser, wenn alles unauffällig aussieht. Aber die Sorge ist halt da, dass eben nicht alles unauffällig ist, wo ich ja auch bald 36 werde. .

Und ich spüre das Baby, vermutlich auch durch die Vorderwandplazenta, noch nicht so doll, deshalb denke ich im Augenblick öfter mal, dass es sich jetzt aber übermäßig lang nicht bewegt hat. Puh.

Ein bisschen mehr Zuversicht wäre super. :)

LG,
Shotgun Sister

Ach jaaaa, stimmt, erinnere mich, ich war in der 3. Schwangerschaft 37 und hab auch immer Filme geschoben, wenn ich das Baby nicht gemerkt habe #schwitz Also das hört nicht auf mit dem Sorgen machen und statt alt & weise werde ich alt & unruhig #rofl

Ich persönlich nicht, ich hatte 2 Fehlgeburten und bin jetzt in der 31. SSW aber meine Mutter hat 5 Kinder und keine Fehlgeburt.

Alles Gute !

Dein 1. Kind? Dann hast du ja schon das meiste rum und denkst sicher eher an die Geburt, nicht wahr?

5 Kinder und keine FG merke ich mir - wenn man im Internet liest, denkt man immer, das gibts gar nicht.

Ja, so langsam wird es ernst, ich hoffe wir meistern den Endspurt auch noch so toll #verliebt

Ich habe auch eine Freundin, sie hat mittlerweile 3 Kinder, das Erste mit 24, das Letzte mit 34 bekommen und hatte auch nie eine FG oder einen frühen Abgang. Wenn ich mal wieder schlechte Gedanken bekomme, versuche ich sie als „gutes Beispiel“ zu sehen 😉
LG und alles Gute weiterhin, ladyschatzi mit Krümel (12+3)

Hallo,

ich bin ebenfalls mit Nummer 4 schwanger und hatte bisher keine Fehlgeburt. Beim ersten Kind war ich 22. Dieses Mal werde ich 36 bei der Entbindung sein.

LG djuna

Ich habe 2 Kinder. Bekomme im Mai mein 3 Kind. Ich bin immer im 1 Zyklus schwanger geworden. Obwohl das 3 nicht geplant war. Eine Fehlgeburt hatte ich auch noch nie.

Also ich habe 4 kids und bin jetzt mit Nr 5 schwanger und hatte auch noch nie eine Fehlgeburt 😊

Wow #pro Das ist zu viel des Guten für mich, es wird bei 4 Kindern bleiben ;-)

Hier... 3x schwanger mit nun 3 gesunden Kindern an der Hand ♥♥♥

Ich habe drei Kind und bin mit dem 4. Kind schwanger und hatte zum Glück auch keine Fehlgeburt.
Wir bekommen nun nach fast 10 Jahren nochmal ein absoluten Wunschnachzügler und ich hatte auch die ganze Zeit Angst.Ich dachte auch,dass trifft so viele und ich bin nun bestimmt auch mal dran.Hört sich echt blöd an.
Ich wollte aber lange Zeit nicht noch ein Kind,weil ich durch einen schweren Schicksalsschlag in der Familie immer Angst hatte,dass Glück,dass meine ersten drei Kinder gesund sind,nicht nochmal Herausfordern sollte.
Habe meine Ängste in den Griff bekommen und hoffe,dass wir im Juni unser kerngesundes Glück in den Händen halten dürfen.Bis zum 20. ssw hatte ich irgendwie immer schlimmes im Hinterkopf,aber nun bin ich seit 4 Wochen total relaxt.Mein kleines macht sich immer wieder gut bemerkbar und ich weiß irgendwie,dass es ihm gut geht.

Glg pipi86

Hallo Nele,

die Angst, dass ich nun auch "dran" bin, hatte ich ab dem 3. Kind. #zitter Ganz unabhängig vom Alter, sondern einfach so, weil es doch nicht so oft gut gehen kann.

Doch, kann es... Es ist vier Mal in Folge gut ausgegangen. #verliebt Die 5. Schwangerschaft endete dann leider traurig, was auf einen schweren Gendefekt zurückzuführen war.

Ich wünsche dir alles Liebe und Gute! #klee

LG erdbeerchen mit 4 Kindern an der Hand, #stern fest im Herzen und Ü-Ei (13+6)

Danke, ebenso #klee
Da mir gerade kotzübel geworden ist, denke ich, bisher zumindest scheint alles ok zu sein #hicks

Ich auch! 35 Jahre, 3.Ss, nie größere Komplikationen. Bin auch immer im 2. Zyklus schwanger geworden. Mein Mann sagt wir passen DNA technisch einfach perfekt zusammen;-)

Doch, diese Frauen gibt es.
Ich bin eine der Glücklichen 😍😍😍😍.

Wurde bisher 4x im 1. ÜZ schwanger und blieb es auch - wir haben 4 gesunde Kinder!
Manchmal können wir unser Glück kaum fassen.

#pro Auch Jg 79? Also auch so alt wie ich ;-)

so ist es 😊
scheint ein guter jahrgang zu sein 👍

Hallo Nele,

Ich selbst kann nicht mitreden, habe erst ein Kind.
Aber meine Mutter hat 5 Kinder und hatte nie eine natürliche Fehlgeburt. Okay, eine Eileiterschwangerschaft und eine, die mein Vater ihr ausgeprügelt hat (sorry, klingt hart, aber war so)
Unseren Nachzügler bekam sie dann mit 39 und alles war super. Das war vor 16 Jahren.

Top Diskussionen anzeigen