Femibion oder Folio Forte? Was habt ihr eingenommen sobald ihr von der SS erfahren habt?

Hallo meine Lieben,

ich habe vor ca. 2 Wochen positiv getestet und nehme weiterhin meine Folsäure Tabletten von Folio Forte (die hatte ich auch vor der SS genommen). Nun meinte meine Ärztin gestern, dass sie eher Femibion empfehlen würde, weil dort mehr enthalten ist (Omega?) , als bei der Folio Forte. Dann war ich kurz bei der Apotheke und die Femibion war sau teuer 😳 Ich habs erstmal nicht genommen, weil meine Folio Forte noch halb voll ist. Was würdet ihr mir raten???? Und ansonsten, habt ihr noch was anderes genommen, außer diese Tabletten? Ich möchte alles richtig machen 🙈

1

Ich habe BEVOR ich schwanger wurde Folio genommen. Da ich auf mein erstes Kind ewig gewartet habe, wollte ich nicht wieder jahrelang so viel Geld für nix ausgeben.
Mit Eintreten der Schwangerschaft habe ich dann aber auf Femibion gewechselt. Bekomme es nicht hin mich gesund und ausgewogen genug zu ernähren und brauche diese Ergänzung. Wenn du alle Nährstoffe in ausreichender Menge zu dir nimmst, brauchst du kein Femibion.
Dann würde ich die ersten 12 Wochen Folio nehmen und dann nix mehr.

2

Habe vor SSW kurzzeitig Fembion-Folsäure genommen, dann günstigere. Nach positivem SSW- Test bin ich allerdings sofort zurück zu Fembion 1 und nehme nun Fembion 2. Ich habe es immer gut vertragen, manche berichten wohl von gesteigerte Übelkeit. Die hatte ich aber gar nicht. 🙂

3

Folio forte 👍🏼

4

Folio Forte ist vollkommen in Ordnung. Lass dich nicht verrückt machen 😊

5

Ich nehme Femibaby - das ist von tetesept und dort sind auch alle möglichen Vitamine drin. Vor allem ist es sehr viel günstiger!

Ich glaube, dass die Frauenärzte mit der Firma von Femibion zusammenarbeiten. Mir wurde in beiden Schwangerschaften zu femibion geraten, doch wenn ich gesagt habe, dass ich femibaby nehme wurde das auch einfach hingenommen.
Mein Papa ist Apotheker und sagt, dass das bei diesen Mitteln Geldmacherei ist - von ihm aus bräuchte ich außer Folsäure nichts nehmen, aber er sagt auch dass es nicht schadet wenn ich mehr nehme.

6

Ich nehme die femibion 1
Bin sehr zufrieden damit
Ist leider etwas teurer ..
Jedoch hatte ich damals folio forte genommen
Ist ja eigentlich alles das selbe glaub ich

7

Femibion hat eigentlich fast alle Vitamine die du brauchst in der SS. Folio Forte hat wahrscheinlich nur folsäure? Kenne mich damit nicht aus. Omega 3 hat Femibion 1 noch nicht aber Version 2 hat das.
Es ist wirklich teuer aber zusätzlich nehme ich nur Zink und sonst ist alles in dieser einen Tablette enthalten. Werde aber auch zur 13. Woche gucken ob es etwas gibt mit den gleichen Inhaltsstoffen nur günstiger... oder ansonsten einfach in der online Apotheke bestellen

8

Ich nehme schon immer Folio :)) reicht auch absolut aus.
Wer nicht so gerne Fisch ist, kann Femibion nehmen, da ist eine Omega3 Fischkapsel dabei. Das war's aber auch schon 😂

9

Meine FÄ meinte, wenn man sich gesund ernährt reicht Folio forte vollkommen aus. Omega Fettsäuren kann man auch über Hanf,- Chia,- Lein,- oder Flosamen aufnehmen, wenn man keinen Fisch mag....Ansonsten Obst und Gemüse, Milchprodukte und Fleisch. Die ganzen Kombi Präparate sind viel Geldmacherei und ersetzen ja auch nicht die gesunde Ernährung 😊 demnach nehme ich Folio und ab und zu Magnesium dazu