Baby zu lang?

Hallo meine lieben.

Ich bin bei 33+4 und die Ärztin meinte bei der Untersuchung heute der kleine ist 2070 gr schwer und 48 cm lang.
Das Gewicht ist ja super allerdings war ich bei der Größe schon irritiert?!?

Sind 48 cm nicht ganz schön lang für die 34. Ssw? Oder hatte er ein Wachstumsschub in die länger und ab jetzt kommt nur noch Gewicht drauf sodass er nicht mehr viel in die länge geht?

Hat da jemand ähnliche Erfahrung gemacht? 😊

Liebe Grüße :)

1

Mach dich nicht verrückt, die Angaben sind nicht mehr 100%ig richtig. Man kann einfach nicht mehr genau messen.

Bei Felix hieß es ich bekomme ein riesen Baby mit knapp 60 cm und geboren wurde er mit 53 cm 😉

2

Ich bin gespannt 😀 er darf ruhig größer und schwerer sein, weil er an 39+0 mit einem Kaiserschnitt geholt werden muss ( Insertio velamentosa) . Also verrückt mach ich mich da nicht, ganz im Gegenteil :)

3

Hallo :) eine gute Einstellung hast du 👍🏻 besser größer und schwerer als zu zart, da er ja auch eine Woche früher geholt wird. Aber es sind nur Schätzwerte die oft ziemlich daneben liegen 😉 einen Tag vor der Geburt war mein Würmchen angeblich ca. 54 cm groß, 3300-3500 g schwer und hatte schon über die ganze Schwangerschaft hinweg einen großen Kopf. Dann kam sie zur Welt mit 51 cm, 3000 g und einem ganz normalen Kopfumfang von 35 cm ❤️

4

Oh okay also sollte ich beim Gewicht mit + - 500 gr. rechnen?!? Weicht ja schon ordentlich ab😅
Naja Hauptsache der kleine kommt gesund auf die Welt💕

Danke für deine Antwort 😊

5

Ja das kann schon möglich sein 😅 andersrum ebenso. Aber genau, Hauptsache gesund ❤️