9 ssw antrieblos und ,,depressiv"?

Hey mir geht es seid 1 woche überhaupt nicht gut.

- vertrage die ganzen Vitamine nicht habe nun neue bekommen mal gucken ob es besser wird.

- uteogest vertrage ich irgendwie auch nicht aber dies soll ich dennoch weiter nehmen.

-mir ist als übel aber brechen muss ich nicht.

- heute morgen war mir so schwindelig das ich die letzten drei Stufen meiner Treppe herunter geplumpst bin zum glück nur auf meinen Po der jetzt natürlich geprellt ist.
Aber dem Baby geht es denke mal gut.


Ich schaffe momentan einfach garnichts nicht mal das schöne wetter rafft mich auf was es sonst immer getan hat.

Kann mir bitte jemand sinnvolle Tipps geben? Bin den ganzen Tag alleine.

1

Mir ging es am Anfang aus so. Das sind wahrscheinlich die Hormone die verrückt spielen und die doofe Übelkeit.
Ich kann dir aber sagen, in paar Wochen wird es meist besser, da hat sich die ss nämlich stabilisiert.
Viel Rat kann ich dir nicht geben, aber mir hilft immer Sonnenlicht gut und Vitamin C, allerdings nicht aus Präparaten sondern mir haben Citrusfrüchte recht gut getan

2

Hallo,

gehst du nicht arbeiten?

Ich musste bis zur 13 SSW Utrogest nehmen und mir war davon Dauerübel (auch ohne Erbrechen) und hatte Dauerjuckreiz im Intimbereich.

Hast du denn einen Vitalminmangel oder nimmst du die Vitamine nur prophylaktisch? Überprüfst du deinen Blutdruck? Schwindel kann sowohl von zu niedrigen als auch von zu hohem Blutdruck kommen. Ich habe mich in der Frühschwangerschaft gezwungen jeden Tag raus zu gehen so um die 30 Minuten. MIr hat das sehr gut getan, ich fühlte mich fitter, die Übelkeit wurde weniger und auch die Müdigkeit ging zurück. Frau muss leider den inneren Schweinehund überwinden und sich zwingen raus zugehen.

LG Morgain mit Krümel (26+0) im Bauch

3

Hey,
Mein Tipp ist: Ruh dich aus! Ich denke dein Körper zeigt dir gerad ganz gut, was er braucht. Du kannst dich ja auch mit einem schönen buch/ Zeitschrift u Tee auf den Balkon setzen..
In 1 oderx2 Wochen kann das ganze schon wieder anders aussehen. Der Körper hat gerade im ersten Teiles Der so viel mit der hormonumstellung zu tun, gönn ihm die Ruhe.
Lg dani mitte 11. Woche, meine lebensgeister kommen langsam wieder

4

Hallo, ich kenne das sehr gut. Ich hab das bis zu der 14. ssw durchgezogen so und mir gings am ende noch beschissener bishin zu einer pnikattacke. Bin in Behandlung jetzt und muss AD nehmen. -.-

5

Hallo!!!
Du schreibst mir aus der Seele. Mir ging es genauso...dachte schon ich habe wirklich Depressionen...was ja nicht zu spaßen ist.
Tipps hab ich leider keine..durchhalten und ablenken so gut es geht...ich hab oft stundenlang Serien geschaut 🤗
Alles Gute...und es geht vorbei 😉...und dann kommen die nächsten wehwehchen 😊

6

Hallo Liebes,

ich hatte diesen Zustand auch so ca. 2 Wochen, das war von der 8.-10. Woche.
Man konnte nichts Essen und hatte auch auf nichts Appetit. Und alles und Jeder hat mich genervt. War wirklich ziemlich schlecht drauf.
Aber so wie es gekommen ist, war es auch wieder weg.
Du musst dir einfach denken, dass es nur temporär ist und wieder vergeht :)
Versuche mit deinem Mann spazieren zu gehen, dass hat mir auch geholfen und triff dich mit Freunden, damit du etwas abgelenkt wirst.

Viele Grüße