Woran merkt Ihr Wachstumsschübe bei den Kleinen?

Frage steht ja oben:)


Seid ihr müder? Schmerzen im UL? Mehr hunger? Wie macht es sicu bei euch bemerkbar?:)

1

Hallo,

ich merke sie gar nicht, wüsste auch nicht, wie man das merken sollte#kratz….und ich bin bereits zum dritten Mal schwanger#schein! Vielleicht habe ich aber auch nur nie darauf geachtet...ich fühle mich wie immer und das seit Beginn der Schwangerschaft, gewachsen ist das Kind aber trotzdem:-D.

Meine Vermutung daher: man muss es nicht merken;-)!

Lg

2

Ich weiß es selber auch nicht wirklich,hab aber von vielen gehört,dass das Kind an solchen Tagen weniger beweglich ist oder man das Dehnung der Mutterbänder spürt(Schmerzen,Ziehen).

3

Ich habe die noch nie bemerkt.
Ich bin jetzt das zweite Mal schwanger und auch schon 32 SSW.
Alles Gute 🍀

4

Jetzt in der 3ss merke ich es tatsächlich. Ich habe dann starke mutterbandschmerzen und habe an 1bis 2 Tagen vermehrt Hunger. Ob das dann Zufall ist weiß ich nicht aber danach ist der Bauch deutlich größer.

5

Bei mir ist es die erste Schwangerschaft, ich kann dir von mit berichten, dass ich die wachstumsschübe deutlich merke. Unter anderem daran, dass ich bei jedem Schub eine Migräne Aura mehrmals am Tag erhalte, der bauch sich komisch anfühlt und ich erst recht keine Luft mehr durch die nase bekomme (Hab schon eine extreme nasenscheidewandverkrümmung, daher dauerhaft Probleme durch die nase zu atmen). Nach paar Tagen ist wieder alles gut für paar Tage.. also ein kommen und gehen der Probleme. Am Ende merke ich es immer auf der Waage das ich mehr drauf habe als zuvor.

Grüße, 36 ssw

6

Ich merke es daran das die kleine dann für 1 bis 2 Tage sehr ruhig ist und wenn der schub vorbei ist sind die Tritte jedesmal stärker gewesen.
An mir selber habe ich keinen Unterschied gemerkt also keine UL Schmerzen oder mehr Appetit.

LG taadaa mit 💜an der Hand und 💜 34 ssw

7

Hallo,

mein Krümel ist während der vermeintlichen Wachstumsschübe sehr ruhig. Außerdem zieht es extrem im Bauch.

Liebe Grüße
Anne mit Benjamin (31+5)

8

Ich bilde mir auch ein,die Wachstumsschübe zu merken,da ich jede Woche mindestens 2 Tage schlimme Rückenschmerzen hab und die Mutternänder weh tun.Genau werden wir es aber wohl alle nicht wissen.😉
Ich sag es mir nur immer als Trost,wenn die Schmerzen mal wieder sehr schlimm sind.Ich denke für mich,diese Schmerzen nehme ich natürlich gerne auf mich,damit mein kleines schön wächst😊.

Glg pipi86

9

Ich merke die Wachstumsschübe auch..mein Kleiner bewegt sich weniger und ich hab das Gefühl, ich schlafe dann nicht so gut wie sonst..außerdem zieht es dann auch immer mal wieder hier und da an den Mutterbändern 😃..das dauert immer so 2-3 Tage und danach werden die Tritte stärker und der Bauch ist sichtlich größer 😉..neuerdings kommt bei solchen Schüben auch vermehrt Sodbrennen dazu..das ist ätzend! 😓..
LG Mandarine
SSW 32+6

Top Diskussionen anzeigen