Feindiagnostik-Organscreening

Hallo zusammen
Ich habe morgen eine grosse Ultraschalluntersuchung, das Organscreening, welche im einem Krankenhaus durchgeführt wird (meine Ärztin hat mich - wahrscheinlich durch die besseren Geräte dort - angemeldet).

Nun meine Frage: wurde dieser Ultraschall bei euch über den Bauch oder vaginal durchgeführt? Die letzten Untersuchungen hatte ich immer nur noch über den Bauch, wäre froh wenn dies morgen auch so ist. Ich bin seit heute in der 21. SSW.

Liebe Grüsse
Sarahrama

1

Huhu
Auch ich habe morgen meinen großen „organscreening“ Ultraschall. Ich bin seit gestern in der 21.ssw (ist ja lustig)😊
Soweit ich weiß wird der über den Bauch gemacht :)
LG

3

Hallo :-)
Das ist ja witzig, dann sind wir ja fast gleich weit. :-) danke für deine Antwort! Über den Bauch wäre mir lieber. :-)
Wünsche dir morgen einen super Ultraschall und dass du tolle Bilder erhältst.

Liebe Grüsse
Sarahrama

9

Hallo

Ich bin auch in der 21ssw und habe übermorgen meinen organ Ultraschall.

Bei meinem ersten Kind würde es komplett über den Bauch gemacht.
Wir mussten aber weiter zur Kontrolle kommen und da wurde auch schon mal vaginal geschallt.
Aber die Ärzte sind in der Regel sehr diskret was das betrifft. Bei einem Arzt wurde mir ein Tuch über den Schambereich gelegt und der Mann ist grundsätzlich an deinem Kopf.

weitere Kommentare laden
2

Der wird eig am Bauch gemacht aber es kommt auch vor das man vaginal schallt weil eventuell das Köpfchen unten ist und unten eine bessere Sicht ist

4

Hallo
Vielen Dank, dann hoffe ich mal dass das Köpfchen morgem eher oben oder auf der Seite ist. :-) Der angehende Papa ist auch dabei, da finde ich den Ultraschall über den Bauch angenehmer. :-)

Liebe Grüsse
Sarahrama

5

Wird über Bauchdecke gemacht. Auch wenn Kopf unten ist. Dann wird ordentlich gedrückt und geschoben. Ich war Donnerstag da und bei mir war es so....

7

So war es bei mir auch, der Krümel lag in SL mit dem Blick zum Rücken. Geschallt wurde dennoch nur über den Bauch.

Liebe Grüße
Anne mit Benjamin (31+5)

6

Ich hatte die Feindiagnostik am Freitag und sie wurde über die Bauchdecke gemacht, obwohl er nicht so gut lag. Aber mit drücken und wackeln geht alles :)

8

Bei mir wurde über den Bauch geschallt, aber es wurde ganz kurz auch vaginal der Gebärmutterhals vermessen.

12

Vielen Dank! :-)
War nun heute Morgen beim Screening. Wurde nur über den Bauch geschallt. Ist alles in Ordnung mit dem Kleinen. :-)

Liebe Grüsse
Sarahrama