listerien Tierhaare ?

hallo ihr 😊 ich hatte gestern schon die Frage bzgl Toxoplasmose gestellt 🙈 wie sieht es mit listerien aus ? Kurze Info dazu hatte eine gebrauchte Hose gekauft wo viele Tierhaare dran waren habe ich erst später gesehen🙈 habe danach was gegessen aber nicht Hände gewaschen .

1

Auch wenn ich dafür jetzt wahrscheinlich wieder als emphatielos betitelt werde:
Es dauert keine Minute um "Übertragungswege Listerien" zu googlen.

https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/EpidBull/Merkblaetter/Ratgeber_Listeriose.html#doc2396598bodyText5

2

Man ist zwar Schwanger , aber ebend nicht krank . man muss sich nicht versuchen in Watte zu packen .
Höre auf dich verrückt zu machen , weil soviel Mist im Netz steht .
Es ist ein Trend geworden , in der ss so abzudrehen
von 2005 bis jetzt 2019 hab ich nirgendwo mir irgendwas eingefangen . viele schlagen die Hände über denn Kopf zusammen. Ich esse Salami , und gerade verputze ich mein Mett Brötchen . Esse auch alles . Der meiste Mist ist einfach schon lange überholt.
Wenn ich denn Trend folgen würde , müsste ich wohl verhungern .
Müsste alles vermeiden , habe mein Umzug, Bauarbeiten alles mitgemacht .

5

Das sollte trotzdem jeder für sich selbst entscheiden. Ich kenne einen Fall aus meinem Bekanntenkreis wo man sich während der SS mit Toxoplasmose infiziert hat. Ein Ammenmärchen ist es nun auch nicht.

6

Man sollte trotzdem die Kirche im Dorf lassen.
Und nicht wegen solch Blödsinn in Panik verfallen.
Übertreiben muss man es nunmal nicht.

weiteren Kommentar laden
3

Wenn Listerien über Tierhaare übertragen werden würden, wäre ich schon im ganzen Körper von Listerien besiedelt 🤣🤣🤣

8

Ich wohl auch, so wie mein Goldie im Moment haart

4

Nicht böse gemeint, aber vielleicht solltest du dich erst ein mal damit auseinander setzen, was das alles so ist und wie es übertragen werden kann. Das dauert nur ein paar Minuten und erspart einem sämtliche Panikanfälle.