33. Ssw, Ellenbogen in Bauch "gerammt" genau auf Babys Kopf :-(

Hey Mädels, eigentlich bin ich bei da nicht so ängstlich und weiß, dass das Baby in Bauch + Fruchtblase gut geschützt ist, aber jetzt mach ich mir doch Sorgen :-(

Mein Kleiner hat sich heute Nacht halb auf mich drauf gelegt und ich habe ihn wieder auf seine Seite gehoben. Dabei bin ich abgerutscht und mit dem Ellenbogen in den Bauch auch noch genau auf den Babykopf. Mein Mäuschen liegt in Bel. Ich war am Freitag erst bei der Hebamme und weiß, dass da der Kopf ist :-( Ich hab total Angst, dass ich die Fontanelle getroffen haben könnte. Es hat nicht weh getan. Aber es war sehr unangenehm.

1

Guten morgen,

ich würde einfach die Hebamme anrufen und es mit ihr besprechen.

LG ☀️ Tanja 22+6🥰

2

Danke dir. Hab ihr grad schon geschrieben.

3

Und? Was sagt sie?

weitere Kommentare laden
5

Hallo!
Ich bin keine Spezialistin aber rein von der Überlegung her denke ich, wenn dein Mäuschen in BEL liegt ist es fast unmöglich dass du die Fontanelle erwischt hast!

Lg

6

Aber sie liegt ja mit dem Kopf oben unter meiner Brust und genau da bin ich von oben mit dem Ellenbogen rein :-(

7

Ja aber die Fontanelle befindet sich ziemlich mittig am kopf des Babys!
Da müsste sie gerade ihr Köpfchen gehoben haben, also ich glaub nicht dass das möglich ist...
Aber bin wie gesagt kein Arzt ect. aber ich denke du kannst beruhigt sein!

Lg

8

Außerdem schwimmt dein mäuschen ja noch in stoßdämpfendem fruchtwasser und es ist noch deine haut und dein muskelgewebe dazwischen.

10

Wenn es nicht grad der Kopf gewesen wäre, würde ich mir gar keine Sorgen machen. Aber ausgerechnet direkt auf's Köpfchen und dann auch noch mit dem Ellenbogen 😩

11

Versteh ich aber ganz ehrlich wenn das mäuschen erstmal da ist passieren dir noch viel mehr solche sachen glaubs mir ;-) mit 4 wochen hab ich unserem babyzwerg ausversehen den spielbogen gegen den kopf gehauen beim hinstellen, ne woche danach hat der zwerg beschlossen seinen kopf aus dem tuch zu wurschteln vor wut und er ist in den nacken gefallen und ich denke es wird noch lustig wenn er mobiler wird. Erst gestern ist er frontal mim nasenbein mit der sofaecke kollidiert, weil er da unbemerkt hingerobbt ist und dann aber den kopf nemmer halten konnte.

Ich verstehe dich absolut und nichts und niemand wird dich beruhigen können außer deine hebamme. Aber atme durch es kommt noch besser ;-)

weitere Kommentare laden
15

Hi, mach Dir keine Sorgen, die sind wirklich gut geschützt im fruchtwasser. Bin in meiner ersten SS zwei mal gestürzt.
Einmal ca.in der 25.Ssw, blöd umgeknickt und auf die Seite gefallen.
Und einmal in der 36.Ssw eine ganze Treppe runter und auf den Bauch.
Passiert ist dem Zwerg gar nichts, nur ich hatte zwei mal den rechten Knöchel verstaucht... Alles Gute Dir!